Es gibt eine neue Krankenvollversicherung im Portfolio der AXA. Der Tarif trägt den Namen „GesundExtra“ und zeichne sich durch starke Leistungen, große Flexibilität und besonders faire Regelungen aus, so die Unternehmensmitteilung zum neuen Produkt.
Zu den Leistungen des neuen Tarifs gehören bspw. Erstattungen von Psychotherapie, Sehhilfen, Heil- und Hilfsmittel, oder eine Unterbringung im Einbettzimmer sowie eine privatärztliche Behandlung, wenn man im Krankenhaus behandelt werden muss. Außerdem werden etwa Arzneimittel ohne Verordnung bis zu einem Gesamtbetrag von 120 Euro pro Kalenderjahr erstattet. Weiterhin beinhaltet der Tarif die Unterbringung im Familienzimmer nach der Entbindung.
Flexibilität bei der Selbstbeteiligung
Der neue Krankenvollversicherungstarif wird in drei unterschiedlichen Varianten der Selbstbeteiligung angeboten: 0 Euro, 450 Euro oder 900 Euro. Zum Jahreswechsel können Versicherte im Tarif GesundExtra einfach zwischen den drei Stufen wechseln – und das ohne erneute Gesundheitsprüfung, sofern im abgelaufenen Jahr kein Tarifwechsel erfolgte. Außerdem kann bei Abschluss von GesundExtra auch der zugehörige Versicherungsschutz der Zähne aus drei unterschiedlichen Zahntarifen individuell durch die Versicherten gewählt werden.
Reichen Versicherte in einem Kalenderjahr keine Rechnungen ein – ausgenommen sind Vorsorgeuntersuchungen, Schutzimpfungen und Präventionskurse – erhalten sie, je nach gewählter Selbstbeteiligung, eine garantierte Pauschalerstattung. Bei 0 Euro Selbstbeteiligung erhalten sie 900 Euro Pauschalerstattung und bei 450 Euro Selbstbeteiligung 450 Euro Pauschalerstattung. Neben der Pauschalerstattung können Versicherte aller Selbstbeteiligungsstufen auch eine erfolgsabhängige Beitragsrückerstattung erhalten, sofern die entsprechenden Voraussetzungen dafür erfüllt sind. Als zusätzlicher Benefit für Eltern ist eine Beitragsbefreiung nach Geburt eines Kindes für sechs Monate möglich. (mki)
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können