AssCompact suche
Home
Assekuranz
26. März 2025
ARAG feilt an Top-Schutzbrief
ARAG feilt an Top-Schutzbrief

ARAG feilt an Top-Schutzbrief

Die ARAG hat ihren Top-Schutzbrief im Kfz-Bereich überarbeitet. Kunden können künftig zwischen drei Tarifvarianten wählen sowie von Leistungserweiterungen Gebrauch machen, darunter ein Wartezeitbonus und die Unfall-Soforthilfe. Auch einen Umweltrabatt bietet das überarbeitete Produkt.

Pünktlich zum Start der Reisesaison hat die ARAG Neuerungen für ihren Top-Schutzbrief bekannt gegeben. Ab sofort können Kunden zwischen den drei Leistungsvarianten Basis, Komfort und Premium wählen. Diese sind auch direkt an den Geltungsbereich gekoppelt. Während die Variante Basis in Deutschland gilt, bietet die Variante Komfort europaweit Schutz. Die Variante Premium bietet sogar weltweite Deckung.

Unfall-Soforthilfe und Sachleistung im Tarif Premium

Der Tarif Basis beinhaltet essenzielle Services wie Pannen- und Unfallhilfe sowie Abschleppkosten bis zu 350 Euro, der Tarif Komfort übernimmt höhere Abschleppkosten sowie Übernachtungskosten im Fall einer Panne.

In der Variante Premium kompensiert die ARAG künftig auch für längere Wartezeiten: Dauert es länger als 90 Minuten, bis nach einer Panne oder einem Unfall Hilfe eintrifft, erstattet der Versicherer einmalig 25 Euro pro Person, beispielsweise für Verpflegung. Wird der Kunde oder eine mitversicherte Person bei einem Unfall schwer verletzt, leistet die Unfall-Soforthilfe bis zu 10.000 Euro je Versicherungsfall. Die neue Unfall-Sachleistung ersetzt zerstörte oder beschädigte Gegenstände wie etwa Laptops, Smartphones oder Kindersitze, bis zu einem Wert von 5.000 Euro für Familien oder bis zu 1.500 Euro für Singles.

Bonus für umweltfreundliches Verhalten

Auch im neuen Top-Schutzbrief enthalten: ein Umweltbonus. Nutzen Kunden den ÖPNV, besitzen ein Deutschlandticket oder fahren ein E-Auto, erhalten sie einen Rabatt von 5% auf die Prämie. Zudem erhalten Kunden, die in weniger schadensanfälligen Gebieten leben, ebenfalls einen Rabatt. (js)