AssCompact suche
Home
Assekuranz
20. Februar 2025
Hiscox erweitert Entführungs- und Lösegeldversicherung
Hiscox erweitert Entführungs- und Lösegeldversicherung

Hiscox erweitert Entführungs- und Lösegeldversicherung

Der Spezialversicherer Hiscox hat seine Entführungs- und Lösegeldversicherung für Unternehmen überarbeitet und sie an die veränderte Sicherheitslage angepasst. Ein neues Modul umfasst 20 zusätzlich versicherte Krisenereignisse weltweit, nicht nur in Hochrisikogebieten.

Als Reaktion auf die sich verändernde Sicherheitslage hat der Spezialversicherer Hiscox seine Entführungs- und Lösegeldversicherung für Unternehmen überarbeitet. Der Tarif „Kidnapping & Ransom by Hiscox“, kurz „K&R“ bietet künftig ein neues und zusätzliches Versicherungsmodul. Das Modul Personal Security Plus bietet Schutz nicht nur für in instabilen Regionen tätige Unternehmen, sondern weltweit. Damit sind mehr als 20 aktuelle zusätzliche Gefahren abgesichert, unter anderem persönliche Risiken wie Entführung, Erpressung und Bestechungsforderungen sowie Sicherheitsrisiken wie Terrorakte, Blockaden und Bürgerkrieg.

Es besteht ein erweiterter Versicherungsschutz für Mitarbeiter, der über die Standardrichtlinien für Entführung und Lösegeld hinausgeht. Zudem sind Auslöser bereits vor einem Vorfall abgesichert, um Krisen zu vermeiden oder abzumildern. Kunden haben Zugang zu Experten, die zur Krisenbewältigung und zur Wiederaufnahme des normalen Geschäftsbetriebs auf das Niveau vor dem Vorfall beraten.

Sven Sievers, Underwriting Manager Special Risks bei Hiscox Deutschland, kommentiert: „Eine Entführungs- und Lösegeldversicherung sollte mehr leisten als die reine Zahlung des Lösegeldes. (…) Eine 24/7 Unterstützung und Soforthilfe im Krisenfall ist aus meiner Sich obligatorisch. Aufgrund der sich verändernden politischen Lagen in vielen Ländern der Welt sollten zudem Krisenereignisse, wie beispielsweise zivile Unruhen nicht nur in Hochrisikogebieten, sondern auch in stabilen Ländern abgesichert sein.“ (js)