Zum 29. Mal kann die Helmsauer Gruppe den Zukauf eines weiteren Unternehmens bekannt geben: Mit Wirkung zum 01.01.2025 wurde die ARIS Management GmbH Teil des familiengeführten Versicherungsmaklers. Das haben die Unternehmen in einer gemeinsamen Pressemitteilung verkündet. Die Versicherungsmakler Dr. Schmidt & Erdsiek GmbH & Co. KG aus Nürnberg, eine Gesellschaft der Helmsauer Gruppe, übernimmt 100% der Gesellschaftsanteile der ARIS Management GmbH, die ihren Sitz in Inning am Ammersee hat. Bezüglich des Kaufpreises wurde Stillschweigen vereinbart.
Über ARIS
Laut Unternehmensangaben ist die ARIS die weltweit größte Underwriting-Agency für internationales Schmuck und Diamantengeschäft. Sie wurde im Jahr 2002 als kontinentale Alternative zu Lloyd‘s of London gegründet. Zum Kerngeschäft gehören zudem Groß- und Einzelhändler. International tätig ist das Unternehmen darüber hinaus in weiteren Spezial-Geschäftsfeldern wie Fine Art, Rennkasko und CMR. Mit rund 25 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist das Unternehmen nahezu in ganz Europa, in den USA, Hongkong, Malaysia und Dubai sowie Israel als Assekuradeur tätig. Inhaber der ARIS sind Angelika Rehm-Wilke und Manfred Wilke. Beide Inhaber sollen weiterhin beratend zur Seite stehen.
Arbeitsplatz- und Standortgarantie
„Mit der ARIS und der hohen Spezialisierung auf das Schmuck- und Diamantengeschäft sowie den Bereich Fine Art (Kunstversicherung), den die Helmsauer Gruppe ebenfalls seit einigen Jahren als einer der größten Anbieter im deutschen Versicherungsmarkt bedient, werden wir in diesen Zielgruppen noch bedeutender und können unseren Kundinnen und Kunden noch besseren Service bieten. Wie bei Helmsauer üblich wurde den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine Arbeitsplatz- und Standortgarantie gegeben“, so Bernd Helmsauer, Vorstand der Helmsauer Gruppe. (lg)
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können