Die VPV Versicherungen haben im Zuge des Jahreswechsels Änderungen und Anpassungen bei mehreren Biometrieprodukten bekannt gegeben. Anlass ist der Anstieg des Höchstrechnungszinses von 0,25% auf 1,0% zum 01.012025, was zu günstigeren Beiträgen führe, erklärt Dr. Olaf Schmitz, Vorstandsmitglied für die Lebensversicherung bei der VPV. „Gleichzeitig konnten wir weitere Verbesserungen umsetzen“, so Schmitz.
Neuerungen in der Sterbegeldversicherung
Die VPV Sterbegeldversicherung kann künftig in beiden Tarifvarianten Basis und Premium von Nichtrauchern und Rauchern ohne Gesundheitsprüfung abgeschlossen werden. Beide Tarifvarianten können ab einem Alter von 18 Jahren abgeschlossen werden, bieten eine Auszahlungsgarantie und sind optional mit Beitragsdynamik erhältlich. Im Basistarif besteht eine Wartezeit in Form einer Beitragsrückgewähr von 36 Monaten, im Premiumtarif hat der Versicherer eine je nach Eintrittsalter gestaffelte Wartezeit zwischen zwölf und 36 Monaten umgesetzt.
BU-Versicherung mit Beitragsreduktion
Neben einer Beitragsreduktion – die auf den Anstieg des Höchstrechnungszinses zurückzuführen ist – hat der Versicherer in der Berufsunfähigkeitsversicherung zudem eine Teilzeitklausel aufgenommen und die Annahmerichtlinien für Schüler und Beamte verbessert. Eine neue „Karrieregarantie“ ermöglicht eine höhere Nachversicherung im Falle einer Gehaltserhöhung.
Neue Leistungsmerkmale in der Risikolebensversicherung
Auch in der Risikolebensversicherung resultiert der höhere Höchstrechnungszins in einer Beitragsreduktion. Neben einer Erweiterung der Berufsgruppen hat das Unternehmen weitere Leistungsmerkmale aufgenommen. Darunter sind Soforthilfe, die Erhöhung der Versicherungssumme bei Tod im Ausland und zusätzliche Nachversicherungsanlässe.
Neue ETFs bei VPV Green Invest
Bei der fondsgebundenen Rentenversicherung VPV Green Invest erhalten Versicherte einen höheren garantierten Rentenfaktor. Zudem gibt es zwei neue ETFs mit Fokus auf Künstliche Intelligenz und Mobilität der Zukunft. (js)
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können