Die Aufsichtsräte der Stuttgarter Versicherungsgruppe haben Jesko David Kannenberg einstimmig zum 01.05.2025 in die Vorstände der Unternehmen der Gruppe bestellt, wie aus einer Unternehmensmitteilung hervorgeht. Der 46-Jährige wird als Vorstand für Vertrieb, Marketing und betriebliche Altersversorgung die Nachfolge von Ralf Berndt antreten.
Berndt selbst verabschiedet sich Ende August 2025 nach dann 23 Jahren im Vorstand der Stuttgarter planmäßig in den Ruhestand. Die gemeinsamen Monate werden Berndt und Kannenberg nutzen, um einen reibungslosen Übergang sicherzustellen. Dr. Guido Bader (Vorsitzender und zuständig für die Ressorts Aktuariat und Produktentwicklung für die Personen- und Kompositversicherung, Kapitalanlage und Immobilien, Personal, Rechnungswesen, Recht und Revision) und Michael Krebbers (Betriebsorganisation, Controlling/Risikomanagement, IT und Kundenservices) werden weiterhin im Vorstand bleiben.
Multikanalexperte mit Fokus auf Personenversicherungen
Jesko David Kannenberg hat über 25 Jahre Erfahrung in der Personenversicherungsbranche. Seine Karriere startete der gelernte Versicherungskaufmann bei der Debeka, um von dort 2003 zu Asstel, dem Direktversicherer der Gothaer, zu wechseln und 2014 die Unternehmensleitung zu übernehmen. Im Gothaer Konzern übernahm er 2017 als Sprecher der Geschäftsführung den Beratungs- und Vertriebsservice, bevor er seit Anfang 2019 als Vertriebs- und Marketingvorstand der ottonova Krankenversicherung AG die Transformation zur Multikanalorganisation verantwortete. Zugleich Mitglied des Vorstands der ottonova Holding AG übernahm Kannenberg Ende 2022 zudem das Personalressort. Kannenberg hält einen MBA in Leadership und Management, ist verheiratet und Vater von zwei Töchtern. (mki)
Bild: © Die Stuttgarter
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können