Das 1989 gegründete Unternehmen Adacta ist mit einem internationalen Team aus mehr als 350 Experten an sieben Standorten in Europa aktiv und seit 2024 auch in Deutschland vertreten. Der Fokus des Softwareanbieters liegt auf der Bereitstellung von Plattformlösungen für die Assekuranz. So bietet die von Adacta entwickelte Softwareplattform AdInsure Lebens- und Kompositversicherern beispielsweise die Möglichkeit, ihre Prozesse zu optimieren. Es handelt sich dabei nicht nur um eine Ende-zu-Ende-Lösung, die alle relevanten Prozesse abdeckt, sondern auch um eine No-Code- bzw. Low-Code-Lösung. Sie lässt sich laut Adacta somit schnell und einfach für individuelle Anwendungsszenarien konfigurieren.
Wie das Unternehmen mitteilt, legt es bei der Konzeption und Weiterentwicklung seiner Softwarelösungen besonderen Wert auf die individuellen und branchenspezifischen Anforderungen von Sach- und Unfallversicherern, Lebensversicherern und Versicherungsmaklern.
Michael Breidenband leitet deutsche Niederlassung
Die Lösungen von Adacta kommen aktuell in elf verschiedenen Ländern zum Einsatz. Die deutsche Niederlassung in Wennigsen bei Hannover leitet Geschäftsführer Michael Breidenband. Er verfügt über langjährige Erfahrung in der deutschen Versicherungsbranche und in der Einführung von Standardsoftwarelösungen. Durch seine Expertise stelle er sicher, dass die AdInsure-Implementierungen den höchsten Industriestandards entsprechen und den Kunden von Adacta einen geschäftlichen Mehrwert bieten. (tik)
Bild: © CNISAK – stock.adobe.com
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können