Ab Januar 2025 wird Dr. Annika Obermayer neue Leiterin des Geschäftsbereichs Komposit bei der Bayerischen. Die 39-Jährige tritt damit die Nachfolge von Manfred Buhler an, der nach vielen erfolgreichen Jahren in den Ruhestand wechselt. Obermayer war zuvor zwölf Jahre lang bei der Allianz, wo sie verschiedene leitende Positionen im Bereich Sachversicherungen inne hatte. Zuletzt war sie für die Sparte Unfallversicherung verantwortlich.
„Wir danken Manfred Buhler für seine hervorragende Arbeit und seine Treue zur Bayerischen während seines gesamten Berufslebens. In fast 50 Jahren hat er von der Lebensversicherung über die IT bis zuletzt in der Kompositversicherung Verantwortung getragen. Als Manager und als Persönlichkeit ist er für uns alle ein besonderes Vorbild“, erklärt Martin Gräfer, Vorstandsvorsitzender des Kompositversicherers BA die Bayerische Allgemeine Versicherung AG der Versicherungsgruppe. Buhler habe wesentlich zum marktüberdurchschnittlichen Wachstum der letzten Jahre beigetragen und den Ausbau der Geschäftsfelder der Bayerischen in der Kompositversicherung maßgeblich geprägt.
Ihre berufliche Laufbahn startete Obermayer nach ihrem Promotionsstudium in der Philosophie als Trainee im Vertrieb und durchlief verschiedene Stationen bei der Allianz in Deutschland, darunter Vertrieb, Marktmanagement, Sachversicherung. und zuletzt war sie dort verantwortlich für die Unfallversicherung. (tik)
Im Foto oben: Dr. Annika Obermayer mit Martin Gräfer
Bild: © die Bayerische
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können