Die Kompass Group Deutschland AG und das Schweizer Tech-Unternehmen eINS.tech haben die Gründung des Assekuradeurs eINS.KOM gekannt gegeben. Das Joint Venture soll auf dem deutschen Markt tätig werden. Ziel ist laut eigenen Angaben die „größtmögliche Automatisierung sämtlicher Prozesse im Versicherungswesen“, die mithilfe von eINS.tech erreicht werden soll. Basieren soll das Ganze auf neuester Technologie, z. B. künstlicher Intelligenz.
Bundesweite Vermarktung ab 2025
eINS.tech und die Kompass Group beteiligen sich jeweils genau zur Hälfte am Assekuradeur eINS.KOM. Im ersten Quartal 2025 soll der Assekuradeur dann im Markt starten. Während der Anlaufphase wird das Angebot exklusiv für Makler der Kompass Group bereit stehen. Geplant ist dann eine deutschlandweite Vermarktung im Laufe des Jahres 2025.
Über eINS.tech
eINS.tech ist ein Schweizer Tech-Unternehmen, das sich auf digitale Plattformen für die Versicherungswirtschaft spezialisiert hat. Zum Service von eINS.tech gehören u. a. versicherungsmathematische Berechnungen, die Bereiche Vertragsabschluss und Vertragsmanagement, Rechnungsstellung und Forderungsverarbeitung, das Management einzelner Schadensforderungen sowie die Koordination von Netzwerken, z. B. angeschlossene Makler. (lg)
Bild: © Andrii – stock.adobe.com
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können