AssCompact suche
Home
Personen
9. Oktober 2024
Coalition beruft Simonsen zur Europachefin für Versicherungen
Coalition beruft Simonsen zur Europachefin für Versicherungen

Coalition beruft Simonsen zur Europachefin für Versicherungen

Der Cyber-Assekuradeur Coalition hat Tine Simonsen zur Leiterin für Versicherungen für Kontinentaleuropa ernannt. Die Cyber-Underwriterin kommt von AIG und soll die Präsenz und Expansion von Coalition in der europäischen Region vorantreiben.

Tine Simonsen ist neue Leiterin für Versicherungen für Kontinentaleuropa bei Coalition, dem US-Anbieter von „aktiver Versicherung“, der darauf setzt, digitale Risiken zu verhindern bevor sie eintreten. Die erfahrene Cyber-Underwriterin und Broking-Führungskraft wird die Präsenz und Expansion von Coalition in der europäischen Region verankern, wie das Unternehmen mitteilt. Coalition wurde im August dieses Jahres in Deutschland mit Kapazität von Allianz Global Corporate & Specialty SE gestartet.

„Tine hat in ihren Jahren in der spezialisierten Versicherung wertvolle Einblicke in die europäische Marktstrategie gewonnen, was sie zur besten Person macht, um die Expansion von Coalition‘s Active Insurance in Europa anzuführen“, erklärt Kyle Bryant, Coalition’s Head of International. Für Coalition sei es wichtig, jemanden vor Ort zu haben, der ein tiefes Verständnis der Versicherungswirtschaft habe.

Simonsen war fast 14 Jahre lang als Spezialistin im Bereich Financial Lines & Cyber Insurance tätig mit Schwerpunkt auf Produkten wie Cyberversicherung, D&O-Versicherung und Berufshaftpflichtversicherung. Simonsen kommt von AIG, wo sie das nordische Financial-Lines-Team leitet und das Financial Lines-Portfolio in den nordischen Ländern verwaltete. Vor ihrer Station bei AIG arbeitete Simonsen zehn Jahre als Spezialmaklerin für Willis Towers Watson, wo sie verschiedene Positionen innehatte, zuletzt als Cyber Growth Leader für Nordeuropa. (tik)

Bild: © Coalition