AssCompact suche
Home
Vertrieb
21. August 2024
ConceptIF Group geht an WECOYA: GGW setzt aufs Poolgeschäft
Fokus aufs Poolgeschäft: ConceptIF wird Teil der WECOYA

ConceptIF Group geht an WECOYA: GGW setzt aufs Poolgeschäft

Die ConceptIF Group und alle Tochtergesellschaften werden im September Teil der WECOYA, die wiederum eine Tochter der GGW Group ist. Mit dem Ziel das Poolgeschäft signifikant auszubauen, werden ab 2025 alle Poolgesellschaften der ConceptIF in einem neuen Unternehmen zusammengeführt.

Ab dem 01.09.2024 werden die ConceptIF Group AG und alle ihre Tochtergesellschaften ein Teil der WECOYA UNDERWRITING GmbH, die wiederum eine Tochter der GGW Group GmbH ist. Zur GGW gehört ConceptIF schon länger. Mit der Integration in die für das Assekuradeursgeschäft zuständige Zwischenholding WECOYA soll nun eine Neuausrichtung der ConceptIF als Assekuradeur für das Privat- und Gewerbekundengeschäft, Konzeptentwickler sowie Pooldienstleister für unabhängige Vermittler gelingen und eine „noch stärkere Fokussierung auf das Kerngeschäft und gleichzeitig ein breiterer Zugang in den unabhängigen Vermittlermarkt ermöglicht werden“, heißt es vonseiten des Unternehmens.

Ab 2025 werden die Poolgesellschaften der ConceptIF Group in einem Unternehmen zusammengeführt werden, das unter WECOYA SERVICES & CLAIMS GmbH am Markt auftreten wird. Ziel der GGW Group sei es, das Geschäftsfeld Maklerpool/Maklerverbund „signifikant“ auszubauen.

Führen wird das Poolgeschäft der ConceptIF/WECOYA Oliver Kieper. Kieper arbeitete über zwei Jahrzehnte beim Maklerpool Netfonds AG und verließ das Unternehmen im Juni. (js)

Bild: © vegefox.com – stock.adobe.com