AssCompact suche
Home
Assekuranz
27. Mai 2024
Baloise mit neuen Leistungen in der Unfallversicherung

Baloise mit neuen Leistungen in der Unfallversicherung

Baloise hat Optimierungen an ihrer Unfallversicherung bekannt gegeben. Neben erhöhten Versicherungssummen und erweiterten Leistungen wird zudem künftig eine optionale Integralfranchise angeboten. Die digitalen Services wurden ebenfalls verbessert.

Die Unfallversicherung von Baloise ist in den Tarifoptionen Silber und Gold verfügbar. Nun hat der Versicherer in beiden Varianten die Leistungen weiter ausgebaut. Im Tarif Silber wurde der Unfallbegriff erweitert. Damit sind künftig viele Begebenheiten des täglichen Lebens versichert, wie erhöhte Kraftanstrengung und Eigenbewegung. Im Rahmen von kosmetischen Operationen ist nun auch der der Zahnkostenersatz natürlicher Zähne versichert. Auch neu ist die Kostenübernahme für die Dekompressionskammer bei Tauchunfällen.

Erweiterungen im Bereich medizinische und berufliche Rehabilitation

In der Tarifvariante Gold wurde der Helmbonus – mit dem sich im Schadenfall durch das Tragen eines Helms die Invaliditätsgrundsumme erhöht – ausgebaut. Sie umfasst nun weitere Sportarten sowie Kinder im Lastenrad, Fahrradanhänger oder Kindersitz. Aktuell erhalten Kunden auch eine Konditionsdifferenzdeckung, die sofort ab Antragsstellung bis zu zwölf Monate lang gilt, so der Versicherer.

Des Weiteren hat der Versicherer Änderungen im Bereich der medizinischen und beruflichen Rehabilitation gemacht. Wie bisher leistet der Versicherer in unbegrenzter Höhe unabhängig von einer Invalidität. Künftig erhöht sich jedoch die Leistungsdauer auf bis zu vier Jahre. Auch die Versicherungssumme für behinderungsbedingte Kosten, beispielsweise für einen Umbau von Haus oder Kfz, wurde erhöht.

In beiden Tariflinien wird nun eine optionale Integralfranchise ab einem Invaliditätsgrad von 20% angeboten. Prämienfreie und weitere prämienpflichtige Leistungen wie Krankenhaustagegeld oder Schmerzensgeld bleiben davon unberührt und werden in voller Höhe erbracht.

Neue digitale Services

Künftig kann die Unfallversicherung auch als Digitalpolice abgeschlossen werden. Dafür erhalten Versicherungsnehmen einen Digitalrabatt.

Neben der Implementierung der Unfallversicherung in das technologische Verwaltungssystem „Guidewire“ wurden auch die Webservices nach BiPRO-Normen optimiert, so Baloise. (js)

Bild: © pikselstock – stock.adobe.com