AssCompact suche
Home
Vertrieb
13. Mai 2024
hepster und Onlinehändler BAUR kooperieren

hepster und Onlinehändler BAUR kooperieren

Das InsurTech hepster und der Onlinehändler BAUR haben eine Zusammenarbeit vereinbart. Während des Einkaufs bei BAUR kann künftig entlang der Customer Journey im Online-Shop auf die digitalen Versicherungen von hepster zugegriffen werden.

Das 1925 im oberfränkischen Burgkunstadt gegründete Unternehmen BAUR gehört zu den Pionieren im Versandhandel. Der Online-Händler hat nun eine Kooperation mit dem Rostocker InsurTech hepster gestartet. BAUR bietet seinen Kunden künftig digitale Versicherungen als zusätzliches Serviceangebot und hepster stellt hierfür seine Lösungen zur Verfügung. Seit Mitte April empfiehlt BAUR seinen Kunden im Online-Shop die digitalen Versicherungsprodukte von hepster. Künftig können BAUR-Kunden entlang der Customer Journey im Online-Shop auf die Versicherungen des InsurTechs zugreifen. An verschiedenen Touchpoints des Einkaufsprozesses erhalten die Kunden Informationen über die Versicherungen und können diese passend zum eigenen Warenkorb im Anschluss direkt bei hepster abschließen.

Versicherungsschutz für Smartphones, Sportgeräte und E-Bikes

Zum Start der Kooperation gehören einige unterschiedliche Versicherungsprodukte zum Portfolio, wie zum Beispiel Smartphoneversicherungen, Sportgeräteversicherungen, Fahrradversicherungen und E-Bike-Versicherungen. Im weiteren Verlauf des Jahres sollen weitere Policen folgen, wie ein Möbelschutzbrief und Versicherungen für Schmuck und Handtaschen.

„Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit BAUR“, erklärt Hanna Bachmann, CRO und Co-Founderin von hepster. „Diese Partnerschaft spiegelt den Anspruch beider Seiten wider, ihren Service kontinuierlich auszubauen, um auf die Bedürfnisse der Kunden reagieren zu können. Auch das Potenzial von Versicherungen als Value Added Services wird durch das noch attraktivere Einkaufserlebnis deutlich.“

„Für uns bei BAUR steht die Kundenzufriedenheit zu jeder Zeit im Mittelpunkt. Daher sehen wir die Empfehlung der hepster-Versicherungen innerhalb des gesamten Kauferlebnisses als wertvolle Ergänzung für unser Serviceangebot“, betont Nicole Mielich-Lange, Managerin Assortment & Sales – Retail Media. (tik)

Bild: © Ян Заболотний – stock.adobe.com