AssCompact suche
Home
Assekuranz
7. Februar 2024
uniVersa überarbeitet Kindervorsorgekonzept
uniVersa überarbeitet Kindervorsorgekonzept

uniVersa überarbeitet Kindervorsorgekonzept

Die uniVersa hat ihr Kindervorsorgekonzept Tip-Top Tabaluga überarbeitet. In der Kategorie Zukunftsvorsorge können Eltern sich künftig für einen nachhaltigen Sparplan entscheiden. Als zusätzlicher Schutz kann eine Berufsunfähigkeitsversicherung abgeschlossen werden.

Die uniVersa hat Änderungen an ihrem ganzheitlichen Kindervorsorgekonzept Tip-Top Tabaluga vorgenommen. Das Konzept bietet laut dem Versicherer die Möglichkeit einer spartenübergreifenden Absicherung mit kindgerechten Tarifen aus Krankenzusatz- und Unfallversicherung sowie Zukunftsvorsorge.

Im Bereich der Zukunftsvorsorge gibt es nun eine Neuerung: Eltern können mit der fondsgebundenen Rentenversicherung topgreeninvest künftig einen Sparplan wählen, bei dem die Beiträge während der gesamten Laufzeit in nachhaltige Kapitalanlagen investiert werden. Auch während der Rentenphase bleibt das Sicherungsvermögen nachhaltig angelegt, versichert das Unternehmen.

Zusatzabsicherung mit Berufsunfähigkeitsversicherung

Die Fondspolice bietet flexible Gestaltungsmöglichkeiten wie beispielsweise variable Anpassung der Sparrate, flexible Zuzahlungen und Kapitalentnahmen sowie kostenfreie Fondswechsel. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit einer Zusatzversicherung mit Option auf Abschluss einer Berufsunfähigkeitsversicherung (BU) oder wahlweise einer Kapitalauszahlung bei schwerer Krankheit, Schwerbehinderung oder Pflegebedürftigkeit. Die BU kann zu Beginn der Ausbildung oder nach dem Studium ohne erneute Gesundheitsprüfung abgeschlossen werden. (js)

Bild: © Serhii – stock.adobe.com