Mit WorkLifeAssist (WLA) hat ROLAND einen Schutzbrief gelauncht, der sich an die Belegschaften von Unternehmen richtet. Er soll Arbeitgebern die Möglichkeit geben, ihre Mitarbeiter in privaten Krisensituationen organisatorisch und finanziell zu unterstützen.
Der WLA bietet Zugang zu mehr als 40 Unterstützungsleistungen aus den Bereichen Familie, Cyber und Reisen. Telefonische Unterstützung kann rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr in Anspruch genommen werden.
Als Beispiele für inkludierte Leistungen nennt ROLAND Unterstützung bei dringenden Fragen bei einer familiären Pflegesituation, Online-Nachhilfe für Schüler, Kleinkindbetreuung bei Ausfall der Betreuungseinrichtung, Facharztsuche, Schlüsseldienst sowie die Löschung rufschädigender Inhalte im Internet. Je nach Leistung unterstützt WLA in Form von Beratung, Vermittlung oder Kostenübernahme.
Mit dem Schutzbrief können Unternehmen das Thema Work-Life-Balance stärker in den Fokus nehmen und sich als moderner Arbeitgeber positionieren, so ROLAND. Das laut dem Unternehmen in dieser Form am Markt einzigartige Produkt wurde von ROLAND Schutzbrief entwickelt, die Bearbeitung und Vermittlungen der Leistungen übernimmt ROLAND Assistance. (js)
Bild: © len44ik – stock.adobe.com
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können