Das Early Access Program (EAP) für den virtuellen Assistenten Microsoft 365 Copilot steht nur einer kleinen Zahl an Unternehmen in Deutschland offen. Ein Unternehmen, das von Microsoft als EAP-Teilnehmer ausgewählt wurde, ist der Versicherer ARAG. Im Rahmen des Programms hat der Düsseldorfer Konzern Gelegenheit, den KI-basierten virtuellen Assistenten unter enger professioneller Begleitung durch Microsoft einzuführen und ausführlich zu testen.
Microsoft 365 Copilot verbindet mittels künstlicher Intelligenz (KI) verschiedenste Programmkomponenten und soll dadurch viele Arbeiten deutlich vereinfachen. Auf der Seite von Microsoft wird der Microsoft 365 Copilot als „KI-gestütztes Produktivitätstool“ bezeichnet, das große Sprachmodelle (LLMs) verwende und Daten von Nutzern in die Microsoft Graph- und Microsoft 365-Apps und -Dienste integriere. Es funktioniert zusammen mit Microsoft 365-Apps wie Word, Excel, PowerPoint, Outlook, Teams und mehr. (tk)
Bild: © ipopba – stock.adobe.com
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können
Leserkommentare
Comments
Ein guter Move für die…
Ein guter Move für die Mitarbeiter, welche hierdurch entlastet werden und sich voll und ganz um den Kunden kümmern können.
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können