AssCompact suche
Home
Assekuranz
2. Oktober 2023
SIGNAL IDUNA startet neuen Kraftfahrttarif
SIGNAL IDUNA startet neuen Kraftfahrttarif

SIGNAL IDUNA startet neuen Kraftfahrttarif

SIGNAL IDUNA hat zum Monatsanfang einen neuen Kraftfahrttarif gestartet. Eine Besonderheit: Bei der Nutzungsart „Lieblingsfahrzeug“, die auf wenig gefahrene Liebhaberfahrzeuge zugeschnitten ist, können Versicherte einen Beitragsnachlass erhalten.

Rechtzeitig zur Wechselsaison für die Kfz-Versicherung hat SIGNAL IDUNA einen neuen Kraftfahrttarif an den Start gebracht. Der neue Tarif beinhaltet laut dem Versicherer eine ganz neue Nutzungsart: „Lieblingsfahrzeug“ ist auf wenig gefahrene Liebhaberfahrzeuge zugeschnitten, die eine jährliche Laufleistung von unter 9.000 Kilometern aufweisen. Für solche Cabrios, Roadsters und Coupés können Versicherte über alle Versicherungsarten einen Beitragsnachlass erhalten. Es muss kein weiteres Fahrzeug bei der SIGNAL IDUNA versichert sein.

Umfassende Absicherung für E-Fahrzeuge in Tarifvariante Premium

Der neue Tarif ist für Privatkunden in den Varianten Basis und Premium erhältlich. Die Variante Premium beinhaltet unter anderem ein umfassendes Absicherungspaket für E-Autos oder Hybridfahrzeuge mit E-Kennzeichen, so der Versicherer. Beispielsweise wurde hier die Entschädigungsgrenze für Diebstahl oder Raub der Wandladestation auf 3.000 Euro erhöht. Für mobile Ladegeräte entfällt sie ganz. Ebenfalls neu ist, dass bei einem Glasbruch auch eventuell vorhandene Vignetten sowie Umwelt- und Feinstaubplaketten ersetzt werden.

Hochstufung vermeiden: Versicherte können Schadenleistung „zurückkaufen“

Neben der Ausführung für Privatkunden versichert die SIGNAL IDUNA mit ihrem Kleinflottenmodell auch Gewerbekunden aus Handwerk und Einzelhandel mit einem Fuhrpark zwischen drei und neun Fahrzeugen.

Eine weitere Besonderheit: Selbst wenn der Versicherer im Schadenfall bereits geleistet hat, können sich Versicherte entscheiden, den Schaden selbst zu tragen, um eine etwaige Hochstufung in Haftpflicht oder Kasko zu vermeiden. Ein solcher „Rückkauf“ ist bis zu zwölf Monate nach Versicherungsleistung möglich. (js)

Bild: © oneinchpunch – stock.adobe.com