Baloise hat mehrere Neuerungen in ihrer Risikolebensversicherung bekannt gegeben. Neben preislichen Anpassungen wurden im Tarif RisikoVersicherung auch die Leistungen ausgebaut und die Abwicklung vereinfacht.
Die preislichen Verbesserungen gelten für rund 2.000 Berufe, für die die Beiträge ab sofort niedriger sind, so das Schweizer Unternehmen. Einige der Leistungserweiterungen gelten bereits im Basistarif, und das ohne Mehrbeitrag. Dazu gehört die vorgezogene Todesfallleistung im Fall einer schweren Erkrankung.
Höhere Versicherungssumme durch Bonusregelungen
Zudem wird im Rahmen verschiedener Bonusregelungen die Versicherungssumme erhöht, wenn der Todesfall innerhalb bestimmter Fristen nach Eintritt definierter Ereignisse erfolgt. So wird die Versicherungssumme durch den Kinder-Bonus oder den Bau-Bonus beispielsweise um 25%, aber maximal 50.000 Euro, erhöht, wenn der Todesfall innerhalb von neun Monaten nach der Geburt oder der Adoption eines Kindes bzw. dem Bau oder dem Kauf einer Immobilie eintritt.
Im Premiumtarif wird diese Frist auf 12 Monate nach Eintritt des Ereignisses erweitert. Hier kommt zu den oben genannten Ereignissen noch ein Hochzeits-Bonus und der Existenzgründer-Bonus dazu.
Für junge Menschen hat der Versicherer überdies die Abwicklung vereinfacht. Bis zu einem Eintrittsalter von 39 Jahren profitieren Kunden und Kundinnen etwa von vereinfachten Gesundheitsfragen und abgekürzten Abfragezeiträumen für alle Tarife. (js)
Bild: © Mediteraneo – stock.adobe.com
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können