Das inhabergeführte Maklerunternehmen Marx & Marx aus Dortmund hat einen „signifikanten Geschäftsanteil“ der Sparkassen Finanzdienste Dortmund Versicherungsmakler GmbH übernommen. Das teilte das Unternehmen diese Woche gegenüber der Presse mit. Die übrigen Geschäftsanteile verbleiben bei der Sparkasse Dortmund.
Mit der Zusammenarbeit wollen die Maklerunternehmen das regionale Angebot für gehobene Firmen- und Unternehmenskunden ausbauen, wie Christoph Brücher, Geschäftsführender Gesellschafter von Marx & Marx zitiert wird.
Gemeinsam im sich wandelnden Markt durchsetzen
Die Partner hoffen, die steigenden Anforderungen und Kosten des sich wandelnden Versicherungsmarktes gemeinsam einfacher zu meistern. Zudem wollen die beiden Unternehmen mit der Zusammenarbeit dem verstärkten Einstieg von Finanzinvestoren im Maklermarkt entgegenwirken. Diese Investoren hätten verständlicherweise das Ziel, Rendite zu maximieren. „Persönlich habe ich Zweifel, ob dabei das eigentliche Ziel eines Maklers – die bestmögliche Absicherung seiner Kundinnen und Kunden – nicht zu kurz kommen könnte“, so Brücher.
Über die Unternehmen
Marx & Marx ist ein unabhängiger, familiengeführter Versicherungsmakler mit Sitz in Dortmund. Das Unternehmen, das 1964 gegründet wurde und rund 25 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen hat, entwickelt regelmäßig eigene Versicherungskonzepte und betreut Firmen- sowie Privatkunden im ganzen Bundesgebiet.
Die Sparkasse Dortmund ist mit mehr als 1.500 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen eine der größten Sparkassen in Westfalen-Lippe und betreut in Dortmund und Schwerte mehr als 330.000 Privat- und 30.000 Firmenkunden. Die im Jahr 1990 gegründete Sparkassen Finanzdienste Dortmund Versicherungsmakler GmbH wird seit 2003 von Matthias Kellerhoff geführt, der das Unternehmen maßgeblich entwickelt und strategisch ausgerichtet hat. (js)
Bild: © Gajus – stock.adobe.com
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können