Die 2015 gegründete Dentolo Deutschland GmbH, eine Tochter der Zurich Gruppe Deutschland, agiert künftig unter dem Namen getolo GmbH. Mit der Umfirmierung vereint das Unternehmen die bestehenden Marken des Produktportfolios – dentolo, petolo und vitolo – unter einer Dachmarke. Ziel ist es den Unternehmensangaben zufolge, Prozesse zu optimieren, Marktanforderungen schneller zu begegnen und die interne sowie externe Kommunikation zu vereinheitlichen.
„Mit der Einführung der Dachmarke getolo möchten wir eine klare Linie in der Kommunikation schaffen und gleichzeitig unsere Position als führendes InsurTech weiter ausbauen. Mit der neuen Dachmarke können wir unseren Wachstumskurs weiter fortsetzen und neue Märkte erschließen“, erläutert Daniel Gadea, CEO der getolo GmbH.
Die Marken dentolo (Zahnzusatzversicherung), petolo (Tierversicherung) und vitolo (Krankenzusatzversicherung) bleiben eigenständig. Mit der Einführung einer einheitlichen Dachmarke will das Unternehmen seinen Wachstumskurs festigen und zusätzliche Marktanteile gewinnen. Die Dachmarke fördere sowohl die Weiterentwicklung bestehender Produktlinien als auch die Entwicklung neuer Versicherungslösungen, wie es vom Unternehmen dazu heißt. (tik)
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können