AssCompact suche
Home
Assekuranz
10. August 2023
Die Bayerische beteiligt sich an November
Die Bayerische beteiligt sich an November

Die Bayerische beteiligt sich an November

Die Bayerische erweitert das eigene Investment-Portfolio im Bereich der Vorsorge und hat sich mit 9,5% am digitalen Vorsorge- und Bestattungsunternehmen November beteiligt. Auch eine strategische Zusammenarbeit wurde vereinbart.

Die Versicherungsgruppe die Bayerische hat eine Beteiligung am Vorsorge- und Bestattungsunternehmen November bekannt gegeben. Mit ihrer Tochter Bayerische Prokunde AG hat sie 9,5% an November übernommen.

Erweiterung des Investment-Portfolios im Bereich Vorsorge

Die Beteiligung an November sei auch eine Investition der Versicherungsgruppe in ein weiteres digitales und innovatives Angebot in diesem Bereich. Zudem haben die Unternehmen im Rahmen der Beteiligung auch eine strategische Kooperation vereinbart. Damit weitet die Bayerische ihr Leistungsangebot für die Zielgruppe 50plus aus.

Über November

November gilt als eines der deutschlandweit führenden Unternehmen im Bereich Bestattungsvorsorge und Bestattungen. Laut eigenen Angaben zählt es jährlich über 12 Millionen Nutzer und Kunden. Das Unternehmen bietet Vorsorgeprodukte, die Familien ermöglichen, sich bereits zu Lebzeiten vor den organisatorischen und finanziellen Lasten einer Bestattung zu schützen. Im Sterbefall arbeitet November mit einem Team aus Bestattern, Dekorateuren, Floristen und Rednern, um deutschlandweit Wunschbestattungen durchzuführen. Mit dem November Portal bietet es eine 360-Grad-Absicherung mit digitalen Versicherungsprodukten, individualisierbaren Vorsorgedokumenten und der digitalen Verwahrung von Dokumenten, Erinnerungen und Wünschen. (lg)

Bild: © Clown Studio – stock.adobe.com