Der Maklerpool Fonds Finanz mit Sitz in München schließt das Geschäftsjahr 2022 mit einem Umsatz von 254,3 Mio. Euro ab. Dies hat das Unternehmen nun bekannt gegeben. Damit wurde der Umsatz gegenüber dem Vorjahr um 13% gesteigert. Das ist laut Fonds Finanz ein neuer Rekordwert.
Provisionserlöse aus dem Versicherungs- und Investmentgeschäft ebenfalls gesteigert
Das Ergebnis vor Steuern beträgt 7,4 Mio. Euro und ist somit um 3% höher im Vergleich zum Vorjahr. Im operativen Geschäft hat das Unternehmen 250 Mio. Euro Provisionserlöse aus dem Versicherungs- und Investmentgeschäft erwirtschaftet. Im Vorjahresvergleich ist dies ebenso eine Steigerung um 13%. Das Eigenkapital liegt bei 15,2 Mio. Euro. Die Anzahl der Mitarbeitenden kletterte im Vergleich zum Vorjahresdurchschnitt um 4% auf 466 Personen.
Wachstum und positive Veränderung
„Wir sehen in jeder Herausforderung die Möglichkeit für Wachstum und positive Veränderung. Im vergangenen Geschäftsjahr haben wir große Schritte gemacht, um Innovationen und Digitalisierungsprozesse im Sinne unserer Makler in den Mittelpunkt zu stellen und voranzutreiben. Dazu gehört auch die starke Partnerschaft mit dem DEMV und der dadurch ermöglichte Zugang unserer Vermittler zu einem der stärksten Maklerverwaltungsprogramme auf dem Markt“, meint Norbert Porazik, geschäftsführender Gesellschafter der Fonds Finanz. (lg)
Bild: © Kiattisak – stock.adobe.com
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können