Die Fonds- und Finanzplattform Moventum S.C.A. hat Swen Köster mit Wirkung zum 01.07.2023 zum neuen Head of Sales Asset Management Solutions berufen. Die Position wurde neu geschaffen. Köster berichtet somit künftig direkt an den Vorstand. Neben Köster verantwortet Michael Patzelt weiterhin den Bereich Sales in der DACH-Region bei Moventum.
Köster, der bereits seit 2001 bei Moventum tätig ist und zuletzt für das Deutschlandgeschäft des Luxemburger Unternehmens zuständig war, ist künftig für den Sales-Bereich der Moventum Asset Management S.A. verantwortlich.
Louis Wright ist neuer CEO
Zudem hat das Unternehmen bekannt gegeben, dass Louis Wright zum neuen CEO von Moventum S.C.A. ernannt wurde. Die Ernennung wurde von der luxemburgischen Finanzaufsicht CSSF bereits bestätigt. Wright hat mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Unternehmens- und Finanzdienstleistungsbranche. Er war in leitenden Positionen bei mehreren führenden Finanzinstituten wie Calastone und Kneip tätig.
Wrights Ernennung erfolgt zu einem strategisch wichtigen Zeitpunkt für Moventum: Das Unternehmen baut seine digitale Investmentplattform aus und erweitert die Palette maßgeschneiderter Investmentlösungen. (sts)
Bild: © Moventum; © Michael Kleinespel
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können