Bei Meyerthole Siems Kohlruss (MSK) stoßen vier weitere Gesellschafterinnen und Gesellschafter hinzu, wie das Unternehmen auf einer Feier zum 25-jährigen Jubiläum bekannt gegeben hat. Tommy Berg, Carina Götzen, Thomas Lorentz und Maxym Shyian sollen künftig als Mitgesellschafterinnen und Mitgesellschafter die Geschicke des Unternehmens mitbestimmen. Die Unternehmensgründer Dr. Andreas Meyerthole und Onnen Siems bleiben unverändert Mehrheitsgesellschafter und Geschäftsführer.
„Unser Beratungshaus wächst seit 1998 beständig. Die Zahl der Mandanten, die Vielfalt der Projekte oder auch der Länder, in denen wir tätig sind, entwickelt sich kontinuierlich weiter. Dem wollen wir gerecht werden, indem wir jetzt eine neue Generation in die unternehmerische Verantwortung einbinden. Zugleich stellen wir mit diesem Schritt Weichen für die Nachfolge“, sagen Dr. Andreas Meyerthole und Onnen Siems.
Einer Unternehmensmeldung zufolge sind die vier Expertinnen und Experten bereits seit vielen Jahren für MSK tätig. Sie alle arbeiten als leitende Beraterinnen und Berater. Tommy Berg ist Aktuar (DAV), dessen Tätigkeitsschwerpunkte in den Bereichen Solvency II und Rückversicherung liegen. Die Aktuarin (DAV) Carina Götzen ist Projektleiterin des Datenpools für Österreich. Weitere ihrer Schwerpunkte liegen auf Tarifierung und Naturkatastrophen. Auch Thomas Lorentz ist Aktuar (DAV) und bei MSK für den Cyber- und den Rechtsschutzdatenpool verantwortlich. Zudem begleitet er Mandanten bei bilateralen Projekten in den Bereichen Produktentwicklung, Tarifierung und Profitabilisierung in sämtlichen Kompositsparten. Die Schwerpunkte von Maxym Shyian sind Solvency II und Reservierung. (sts)
Bild: © Zffoto – stock.adobe.com; © mast3r – stock.adobe.com
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können