„Mailien“ ist laut blau direkt eine neue Lösung für ein voll automatisiertes Bestandswachstum, denn das Softwarepaket soll Maklern zu einer Steigerung ihrer Bestände verhelfen. Das System besteht aus zwei Komponenten: der Makler-Homepage-Software „maklerACCESS“ und dem KI-basierten E-Mail-Marketing-System von „deeplico“. Es schreibt Kunden gestützt auf den im Maklerverwaltungsprogramm gepflegten Daten automatisiert an, ohne dass die Berater hierfür aktiv handeln müssen.
Das System analysiert die im MVP „Ameise“ angelegten Verträge und verschickt neben den klassischen Weihnachts- und Geburtstagsgrüßen auch individuelle Produktvorschläge. Klickt der Kunde über auf eine individuell bereit gestellte Landingpage, kann er sich dort informieren und direkt online neue Verträge abschließen. Laut blau direkt erhöht sich der Bestand der Makler automatisch ohne eigenen Mehraufwand.
„Das Potenzial von Mailien ist großartig. Es unterstützt den Wunsch der Kundinnen und Kunden, dass ihre Beraterinnen und Berater immer persönlich mit ihnen in Kontakt bleiben und sie individuelle, auf sie persönlich zugeschnittene Angebote bekommen. Ändert sich etwas bei der Kundin oder dem Kunden, so sind die zuständigen Maklerinnen und Makler durch die automatisierten E-Mails immer präsent und damit Ansprechperson Nummer eins“, betont Marvin Kowalski, Head of Support bei blau direkt. Mailien würde Vermittler zudem dazu anregen, den Kundenbestand kontinuierlich zu pflegen. (tk)
Bild: © Nmedia – stock.adobe.com
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können