AssCompact suche
Home
Software
17. Dezember 2024
comparit: Sieben weitere Pools und Finanzvertriebe an Bord
comparit: Sieben weitere Pools und Vertriebe an Bord

comparit: Sieben weitere Pools und Finanzvertriebe an Bord

Die unabhängige Vergleichsplattform comparit hat sieben weitere Maklerpools und Finanzvertriebe als Gesellschafter gewonnen: Apella, FiNet, Fondskonzept, germanBroker.net, TauRes, TELIS und WIFO haben sich der Initiative angeschlossen. Somit hat sich der Kreis der Investoren auf zehn vergrößert.

Im Jahr 2022 ist die cpit comparit GmbH als Brancheninitiative zur Entwicklung einer unabhängigen Plattform für Versicherungsvergleiche und Antragsprozesse gestartet. Ziel ist es, Maklern und ihren Kunden eine transparente und faire Lösung zu bieten. Wie das Unternehmen mitteilt, ist nun ein weitere Meilenstein erreicht: Sieben weitere Maklerpools und Finanzvertriebe erweitern den Kreis der Gesellschafter. So haben sich Apella, FiNet, FondsKonzept, germanBroker.net, TauRes, die TELIS Unternehmensgruppe und WIFO der Initiative angeschlossen. Die Beurkundung fand am 09.12.2024 in Hamburg statt.

Laut comparit unterstreiche die Beteiligung der weiteren Branchenteilnehmer den Bedarf an einer neutralen Vergleichsplattform, die unabhängig von den Interessen einzelner Versicherer oder Vertriebsgesellschaften agiere.

Zahl der Investoren wächst auf zehn

Insgesamt hat comparit nun zehn Investoren an Bord, darunter die Gründungspartner blau direkt, Netfonds und PHÖNIX MAXPOOL.

„Es freut mich riesig, dass unsere Idee einer unabhängigen Branchenplattform so viel Zuspruch findet“, erklärt Matthias Brauch, CEO der cpit comparit GmbH. „Die Beteiligung von sieben weiteren Maklerpools und Vertrieben zeigt, wie dringend die Branche eine Alternative zu bestehenden Vergleichsplattformen benötigt. Gemeinsam setzen wir ein Zeichen für Unabhängigkeit und Neutralität.“

Hans-Jürgen Bretzke, Vorstandsvorsitzender FondsKonzept AG, erklärt: „Wir glauben an das Team der comparit, die Idee der Unabhängigkeit und an die hervorragende technologische Grundlage der neuen Vergleichsrechner.“ Guntram Schloss, Vorstandsvorsitzender der Apella AG, betont: „Unsere Entscheidung, uns an comparit zu beteiligen, war strategisch und zukunftsorientiert. Der Markt für Vergleichsrechner hat sich in den letzten Jahren stark verändert, und viele der bisherigen Lösungen sind nicht mehr unabhängig. Mit comparit setzen wir ein klares Zeichen für Neutralität und Transparenz.“ Christian Wetzel, CEO der WIFO GmbH, sagt: „Die WIFO GmbH sieht in der Beteiligung an der comparit Brancheninitiative eine großartige Chance, die Zukunft der Versicherungsvergleiche aktiv mitzugestalten.“ (tik)

Bild: © adaptable_Lark98A1 – stock.adobe.com