Das mittelständische Finanzberatungsunternehmen FORMAXX AG hat seine Zahlen zum Jahr 2022 bekannt gegeben. So brachte das vergangene Geschäftsjahr dem Unternehmen ein Umsatzwachstum von 3,5% bei den Provisionserlösen. Die Provisionserlöse betragen 23,1 Mio. Euro. FORMAXX kann damit den Umsatz zum sechsten Mal in Folge steigern.
Viele Verbraucher zurückhaltend
Mit diesem Ergebnis zeigt sich FORMAXX-Vorstand Lars Breustedt „angesichts der multiplen Krisensituation“ zufrieden. Aufseiten der Verbraucher im niedrigeren Einkommenssegment hat das Unternehmen laut eigenen Angaben leichte Zurückhaltung verspürt, während das Neugeschäft bei Haushalten mit höheren Einkommen umso positiver verlaufen sei, und zwar insbesondere mit Kapitalanlagen in Sachwerte.
Fokus auf Qualifizierungsmaßnahmen
Im letzten Jahr hat das Unternehmen zudem besonders auf Qualifizierungsmaßnahmen für die Berater und Führungskräfte gesetzt. FORMAXX-Finanzberater sind nach DIN Norm 77230 „Basis-Finanzanalyse für Privathaushalte“ zertifiziert. Das Unternehmen mit Sitz in Eschborn gehört zur BTS Finance Group AG, Schwestergesellschaften sind die Mayflower Capital AG und die DEFINET AG. (lg)
Bild: © SERSOLL – stock.adobe.com
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können