Bei der Policen Direkt Versicherungsvermittlung GmbH hat sich laut eigenen Angaben der Wert der übernommenen Bestände gegenüber dem Vorjahr mehr als verdoppelt. Der Versicherungsmakler mit Sitz in Frankfurt am Main meldet für das vergangene Jahr 72 Bestandsübernahmen. Das Bestandscourtagevolumen dieser Bestände liege bei rund 4 Mio. Euro. Damit ist Policen Direkt weiter auf Expansionskurs.
Mehr Makler wählten eines der Verrentungsmodelle ohne Übergangsphase
Als Grund für das Rekordwachstum nennt Policen Direkt u. a. die Popularität der Lebensrente-Modelle. Dabei erhalten Makler 90% bzw. 100% ihrer Bestandscourtagen ein Leben lang als Kaufpreis. Dem Unternehmen nach entschieden sich 2022 deutlich mehr Makler für eines der Verrentungsmodelle ohne Übergangsphase als Maklerpartner. Auch die übernommenen Bestände waren im Durchschnitt größer.
Zielgruppe: Makler, die ihren Bestand sofort oder in den nächsten drei Jahren abgeben
Dr. Philipp Kanschik, Policen Direkt-Geschäftsführer, betont, dass das Alter der Makler zweitrangig sei. „Unsere Zielgruppe sind Makler, die ihren Bestand sofort oder in den nächsten drei Jahren abgeben wollen.“ So gab es z. B. auch jüngere Makler, die ihre Bestände abgaben, um sich beruflich neu zu orientieren. Fast drei Viertel der Verkäufer sind Policen Direkt zufolge jedoch zwischen 55 und 70 Jahre alt.
Seite 1 Policen Direkt meldet Rekordwachstum für 2022
Seite 2 Überwiegende Teil der Bestandsübernahmen über Empfehlungen
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können