AssCompact suche
Home
Immobilien
18. November 2022
creditweb baut B2B-Commerce weiter aus
creditweb baut B2B-Commerce weiter aus

creditweb baut B2B-Commerce weiter aus

Der Anbieter für Baufinanzierungen creditweb setzt weiter auf B2B-Commerce und erweitert mit strategischen Allianzen das Partnergeschäft. Dafür holt sich der Kreditvermittler drei Vertriebsexperten und Baufinanzierungsprofis an Bord.

Der Baufinanzierungsspezialist creditweb treibt sein Partnergeschäft weiter voran. Dafür verstärkt der Kreditvermittler sein Team: Seit September 2022 unterstützt Klaus J. Langhals-Arnold als Director Partnerships die Geschäftsleitung beim Ausbau des B2B-Commerce als strategisches Geschäftsfeld. Zusätzlich ergänzen mit Nico Schicke als Key-Account-Manager Ost und Markus Dalemann als Key-Account-Manager Süd zwei weitere Branchenkenner das Team.

Langhals-Arnold, Schicke und Dalemann unterstützen zukünftig die Geschäftsführer Horst Kesselkaul und Patrick Luchetta bei der Gewinnung und Betreuung neuer Kooperationspartner. creditweb unterhält Kooperationen mit Partnern von unterschiedlichem Volumen – vom Maklerbüro über kleinere Genossenschaftsbanken bis hin zu institutionellen Anbietern. Der Fokus von Langhals-Arnold wird insbesondere auf Kooperationspartnern aus dem Bankensektor liegen, während Schicke und Dalemann aufgrund ihrer lokalen Vernetzung regional agieren werden, wie creditweb mitteilt.

Strategische Kooperation mit Genossenschaftsbanken

Wie der Kreditvermittler creditweb zudem bekannt gibt, soll der Fokus künftig verstärkt auf strategische Kooperationen mit Genossenschaftsbanken liegen. „Volksbanken und Raiffeisenbanken haben ein wichtiges Alleinstellungsmerkmal: die vertrauensvolle Bank-Kunde-Beziehung, die gerade bei so großen finanziellen Entscheidungen wie einer Baufinanzierung eine wichtige Rolle spielt“, sagt creditweb-Geschäftsführer Kesselkaul. „Diesen Vorteil können die Banken aber nicht nutzen, wenn sie erstens online nicht als Baufinanzierer wahrgenommen werden und zweitens nicht mit den Konditionen anderer Anbieter mithalten können“, so Kesselkaul weiter. (tk)

Bild © mpix-foto – stock.adobe.com