Die seit 2009 bestehende Partnerschaft zwischen Allianz und Commerzbank im Bereich Bancassurance wird für weitere zwölf Jahre fortgesetzt. Die beiden Unternehmen haben vereinbart, dass die Commerzbank den exklusiven Vertrieb von Versicherungs- und Vorsorgeprodukten der Allianz über 2023 hinaus bis Dezember 2035 weiterführen wird.
Zielgruppe erweitert
Das Produktangebot der Allianz soll künftig den Kunden aller Commerzbank-Marken zur Verfügung stehen. Dazu zählen neben den Privatkunden auch die Unternehmer- und Firmenkunden der Bank. Das Angebot der Allianz besteht aus Produkten der Allianz Lebensversicherungs-AG, Allianz Versicherungs-AG, Allianz Private Krankenversicherungs-AG, Allianz Trade und Allianz Partners.
Vertrieb über alle Zugangswege
Der Vertrieb wird in Zukunft über alle Zugangswege hinweg erfolgen: In den Filialen und Beratungscentern der Commerzbank sowie im Online- und Mobile Banking. Mitarbeiter der Allianz werden mit ihrer Versicherungs- und Vorsorgeexpertise in den Filialen unterstützen und stehen den Kunden auch remote in Expertenteams zur Verfügung. (tku)
Bild: © Rido – stock.adobe.com
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können