Als Teil der Aktion „For a Good Game“ hat die ARAG Versicherung einen Hoodie und eine Lootbox entwickelt, welche dann an ausgewählte Gamer:innen verschenkt wurden. Beteiligt an Entwicklung bzw. Verteilung waren auch die Agenturen BUTTER., TwoReach und Egotrips. Promotet wurde das Paket über ein Teaser-Video mit Gaming-Influencer Autophil, und zwar in gaming-relevanten Kanälen wie Twitch und Twitter.
Hoodie „For a Good Game“
Der Hoodie ist limitiert auf 200 Stück. Auf dem Kleidungsstück steht das Aktionsmotto „For a Good Game“, das abgeleitet ist von „gg“, einer Respektsbekundung unter Gamer:innen. Mit der Aktion „For a Good Game“ setzt sich die ARAG für Fairness und Respekt in der digitalen Welt ein.
Lootbox inklusive
Verpackt ist der Hoodie in einer analogen ARAG-Lootbox. In Computerspielen ist Loot (engl. „Beute“) ein virtuelles Belohnungssystem, das zum Beispiel das Aussehen des Spielcharakters verändert. Den Creator:innen wurden außerdem weitere Boxen zum Verlosen in den eigenen Communities zur Verfügung gestellt. (lg)
Bild: © ViDi Studio – stock.adobe.com
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können