AssCompact suche
Home
Management & Wissen
21. Juli 2022
ARAG verschenkt Hoodie an Gamer
ARAG verschenkt Hoodie an Gamer

ARAG verschenkt Hoodie an Gamer

Die ARAG Versicherung hat im Rahmen der Aktion „For a Good Game“ einen Hoodie sowie eine Lootbox entwickelt und an Gamer verschenkt. Die Aktion steht für Fairness und Respekt in der digitalen Welt.

Als Teil der Aktion „For a Good Game“ hat die ARAG Versicherung einen Hoodie und eine Lootbox entwickelt, welche dann an ausgewählte Gamer:innen verschenkt wurden. Beteiligt an Entwicklung bzw. Verteilung waren auch die Agenturen BUTTER., TwoReach und Egotrips. Promotet wurde das Paket über ein Teaser-Video mit Gaming-Influencer Autophil, und zwar in gaming-relevanten Kanälen wie Twitch und Twitter.

Hoodie „For a Good Game“

Der Hoodie ist limitiert auf 200 Stück. Auf dem Kleidungsstück steht das Aktionsmotto „For a Good Game“, das abgeleitet ist von „gg“, einer Respektsbekundung unter Gamer:innen. Mit der Aktion „For a Good Game“ setzt sich die ARAG für Fairness und Respekt in der digitalen Welt ein.

Lootbox inklusive

Verpackt ist der Hoodie in einer analogen ARAG-Lootbox. In Computerspielen ist Loot (engl. „Beute“) ein virtuelles Belohnungssystem, das zum Beispiel das Aussehen des Spielcharakters verändert. Den Creator:innen wurden außerdem weitere Boxen zum Verlosen in den eigenen Communities zur Verfügung gestellt. (lg)

Bild: © ViDi Studio – stock.adobe.com