Die bisherige Funk Risk Consulting firmiert seit Anfang Juli als Funk Consulting GmbH. Die Umfirmierung spiegele den gewachsenen Aufgabenbereich der Funk-Tochter wider, wie es in der Pressemitteilung heißt. Funk Consulting werde künftig noch stärker digitale Präventionslösungen sowie Risk Engineering und Alternative Risikotransfers anbieten. Ein neuer Geschäftsbereich der Funk Consulting sind Schulungs- und Trainingsformate, die über die Funk Risk Academy angeboten werden.
Zwei weitere Geschäftsführer
Zudem hat das Unternehmen der Funk-Gruppe zum 01.07.2022 sein Führungsteam ausgebaut. An die Seite von Hendrik F. Löffler wurden Dr. Kristina Klinkforth und Dr. Alexander Skorna zu weiteren Geschäftsführern ernannt. Dr. Klinkforth wird den Schulungsteil von Funk Consulting verantworten, Dr. Skorna die betriebswirtschaftliche Risikoberatung und Entwicklung innovativer Tools.
Dr. Klinkforth hat Politikwissenschaft/Internationale Beziehungen studiert und ihre Promotion an der FU Berlin abgeschlossen. Ihre beruflichen Erfahrungen umfassen den Aufbau online-gestützter und international ausgerichteter Weiterbildungsprogramme, die sie zum wirtschaftlichen Erfolg führte. Dr. Klinkforth ist seit 2015 bei Funk und hat die interne Funk Akademie aufgebaut.
Der Wirtschaftsingenieur Dr. Alexander Skorna hat nach Auslandsaufenthalt für einen Logistikdienstleister in Singapur und Hongkong an der Universität St. Gallen promoviert. Nach seinem Einstieg bei Funk im Jahr 2014 übernahm er den Ausbau des Funk Business Developments, ein Bereich zur Entwicklung und Platzierung komplexer Risikolösungen.
Sowohl Dr. Klinkforth als auch Dr. Skorna sind langjährige wissenschaftliche Berater für die Funk Stiftung. (tk)
Im Bild v. l. n. r.: Dr. Kristina Klinkforth, Hendrik F. Löffler, Dr. Alexander Skorna; © Funk Consulting GmbH
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können