Eine Premium-Partnerschaft mit dem Fußballverein FC Viktoria Köln ergänzt künftig das Sponsoring-Engagement der Zurich Gruppe Deutschland. Das Premium-Sponsoring-Paket umfasst unter anderem eine Logo-Präsenz im Stadion und auf der Website, Social-Media-Aktivierung und Promotion-Aktionen bei Spielen sowie ein Meet & Greet mit der ersten Mannschaft. Wie der Versicherer mitteilt, sei die Entscheidung für den FC Viktoria Köln zum einen aufgrund der regionalen Nähe gefallen: Das Stadion des Vereins liegt nicht weit entfernt von Zurich Campus in Köln-Deutz. Zum anderen verbinden beide Partner die Themen Nachhaltigkeit und soziales Engagement.
Gemeinsamer Fokus auf Nachhaltigkeit und soziales Engagement
„Zurich und der FC Viktoria Köln sind ein tolles Match. Wir haben hier nicht nur einen Partner in der Region, sondern auch beim Thema Nachhaltigkeit an der Seite. Der Verein hat die ESG-Kriterien in seiner Ausrichtung konsequent auf allen Ebenen integriert und ist daher ein überzeugendes Beispiel, wie Nachhaltigkeit auch im Profi-Sport funktionieren kann. Dies gibt uns nicht nur im Raum Köln, sondern im gesamten Sportbereich die Möglichkeit, ebenfalls unser Engagement für eine nachhaltigere Zukunft zu betonen,“ erklärt Monika Schulze, Head of Customer and Innovation Management bei der Zurich Gruppe Deutschland.
Mit dem gemeinsamen Fokus auf soziales Engagement wollen sich die Partner gemeinschaftlich noch stärker engagieren, insbesondere für Kinder und Jugendliche. „Natürlich ist es unser Job als Fußballverein, Spiele zu gewinnen. Doch wir finden, dass das in der heutigen Zeit nicht mehr reicht. Der Profi-Fußball – egal, in welcher Liga – hat eine gesellschaftliche Verantwortung. Und diese nehmen wir vollumfänglich wahr. Wir freuen uns, dass wir mit Zurich einen Partner gefunden haben, der unsere Prinzipien und Ziele in Bezug auf Nachhaltigkeit und soziales Engagement teilt und hoffen auf tolle gemeinsame Projekte“, erklärt Eric Bock, Geschäftsführer des FC Viktoria Köln. (tk)
Im Bild oben: Monika Schulze, Head of Customer and Innovation Management bei der Zurich Gruppe Deutschland, und Eric Bock, Geschäftsführer FC Viktoria Köln
© Zurich
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können