AssCompact suche
Home
Personen
2. Juni 2022
wefox holt sich adelige Unterstützung
wefox holt sich adelige Unterstützung

wefox holt sich adelige Unterstützung

S.D. Prinz Maximilian von und zu Liechtenstein ist ab sofort Verwaltungsratsmitglied wefox. Zuvor hat er als Geschäftsführer und Vorstandsvorsitzender der LGT-Group in das Berliner InsurTech investiert, nun wirkt er neben CEO Julian Teicke und dem Verwaltungsratspräsidenten Young Sohn direkt an wefox mit.

Das Berliner InsurTech wefox hat mit sofortiger Wirkung S.D. Prinz Maximilian von und zu Liechtenstein in seinen Verwaltungsrat berufen. Als Geschäftsführer und Vorstandsvorsitzender der LGT-Group hat der Prinz zuvor in wefox investiert. Nun wird er an der Seite von wefox-Gründer und CEO Julian Teicke sowie dem kürzlich ernannten Verwaltungsratspräsidenten Young Sohn (ehemals Präsident von Samsung Electronics) direkt am Unternehmen mitwirken.

S.D. Prinz Maximilian von und zu Liechtenstein begann seine Karriere nach seinem MBA an der Havard Business School in der Private Equity-Branche, in der er von 1993 bis 2005 für JP Morgen Partners und IK Partners (Industri Kapital) tätig war. Von 2006 bis 2020 war als CEO der LGT Group tätig, bei der er 2021 zum Präsidenten des Verwaltungsrates berufen wurde. S.D. Prinz Maximilian von und zu Liechtenstein ist zudem Gründer und Vorsitzender des Venture-Capital und Private Equity-Fonds Lightrock, mit einem verwalteten Vermögen von mehr als 3 Mrd. Schweizer Franken. (ad)

Bild: © Prinz Maximilian von und zu Liechtenstein