Viridium, Bestandsspezialist für Lebensversicherungen, hat die Weiterentwicklung des eigenen Markenauftritts bekannt gegeben. Nach über zehn Jahren am Markt wurden nun auf Grundlage der präzisierten Unternehmensidentität das Logo und das visuelle Erscheinungsbild der Viridium Gruppe überarbeitet sowie die Unternehmenswebsite grundlegend neugestaltet, teilt Viridium mit.
Neuordnung der Unternehmenswebsite
Auf der erneuerten Unternehmenswebsite präsentiert die Rubrik „Wer wir sind“ die weiterentwickelte Unternehmensidentität. Unter „Was wir tun“ wird das Geschäftsmodell des Bestandsspezialisten erläutert. Die neue Bildwelt, die Farb- und Formensprache bezeichnet Viridium als authentisch und kundennah.
Moderneres Logo
Darüber hinaus wurde das Logo moderner gestaltet, es wirke somit klarer. Bisher war es fest mit der Wortmarke verbunden, nun kann es sowohl unabhängig als auch in Verbindung mit der Wortmarke genutzt werden. Analog dazu hat das gesamte Corporate Design eine Überarbeitung erfahren.
Viridium verwaltet als Bestandsspezialist für Lebensversicherungen laut eigenen Angaben 3,4 Millionen Verträge und 67 Mrd. Euro Kapitalanlagen (Stand Ende 2023). (lg)
Bild: © Anna Efetova – stock.adobe.com
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