Mit dem nahenden Frühling beginnt auch die Zweiradsaison. Zum Start ins neue Verkehrsjahr am 01.03.2023 müssen die Versicherungskennzeichen von Mofas, Mopeds, E-Scootern und anderen Elektrokleinstfahrzeugen von grün auf schwarz gewechselt werden. Nur mit dem aktualisierten Kennzeichen besteht der benötigte Versicherungsschutz. Die SIGNAL IDUNA Gruppe und Admiral Direkt gehen mit aktualisierten bzw. neuen Tarifen in die Saison.
SIGNAL IDUNA: Reduzierte Beiträge, gleiche Leistungen
Die SIGNAL IDUNA Gruppe hat ihren Tarif in der Mopedversicherung aktualisiert. Die Police ist ab dem 15.02.2023 erhältlich und bietet gleichbleibende Leistungen bei gesenkten Beiträgen. Sie beinhaltet eine Deckungssumme von 100 Mio. Euro, maximal 15 Mio. Euro pro geschädigte Person. Zudem versichert sie gegen Umweltschäden, wie zum Beispiel Schäden verursacht durch ausgelaufenen Kraftstoff.
Admiral Direkt: Option mit Haftpflicht oder Teilkasko
Auch der Kölner Direktversicherer Admiral Direkt bietet ab dem 01.03.2023 eine neue Moped- und E-Scooter-Versicherung. Die Police der Direkttochter der Itzehoher Versicherungen ist in zwei Tarifen erhältlich, entweder mit Basisschutz in der Kfz-Haftpflicht inkl. 100 Mio. Euro Deckungssumme oder mit Teilkaskoversicherung. Die Teilkasko beinhaltet Schutz gegen Diebstahl, Tierbisse und Kurzschlussschäden an der Verkabelung bei einem Selbstbehalt von 150 Euro.
Bild: © estradaanton – stock.adobe.com
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können