Schroders plc gibt die Ernennung von zwei Executive Directors in den Vorstand bekannt. Die Änderungen erfolgen vorbehaltlich der Genehmigung durch die Aufsichtsbehörden mit Wirkung zum 01.01.2025. Meagen Burnett wird zum Chief Financial Officer (CFO) berufen und tritt damit die Nachfolge von Richard Oldfield an, der Anfang September zum Group Chief Executive bestellt wurde. Johanna Kyrklund wird als Chief Investment Officer (CIO) der Gruppe auch in den Vorstand eintreten.
Meagen Burnett ist seit Januar 2023 bei Schroders und verantwortet als Group Chief Operating Officer unternehmensweit die Bereiche Operations, Technologie und Transformation. Als CFO wird sie die direkte Verantwortung für Finanzmanagement, Kapital und Treasury sowie die Aufsicht über Betrieb und Technologie innehaben. Die zugelassene Wirtschaftsprüferin verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche, davon 15 Jahre in der Vermögensverwaltung, und war in verschiedenen Funktionen in den Bereichen Operations, Audit, Risk und IT Control bei M&G, J.P. Morgan, Goldman Sachs und KPMG tätig.
Johanna Kyrklund kam 2007 zu Schroders und leitete das britische Multi-Asset-Geschäft. Im Jahr 2019 wurde sie zum Group CIO ernannt. In ihrer neuen Rolle im Vorstand wird sie für die Überwachung der Anlageperformance in allen Geschäftsbereichen verantwortlich sein.
Richard Oldfield wird – vorbehaltlich der Zustimmung der Aufsichtsbehörden – am 08.11.2024 die Nachfolge von Peter Harrison als Group Chief Executive antreten. Meagen Burnett wird ab dem 08.11.2024 bis zu ihrer offiziellen Ernennung am 01.01.2025 als Interims-CFO fungieren. (tik)
Bild oben v. l. n. r.: Meagen Burnett, Johanna Kyrklund und Richard Oldfield; Quelle: © Schroders
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können