AssCompact suche
Home
Personen
9. Juli 2023
Stühlerücken bei der Innovation Group Deutschland

Stühlerücken bei der Innovation Group Deutschland

Die Innovation Group Deutschland will sich für die Zukunft neu ausrichten und besetzt daher einige Positionen neu. So wird Mark Alagna neuer Chief Executive Officer in Deutschland und Matthew Whittall übernimmt die Rolle als Chief Strategic Officer. Andreas Leicht wird Finance Director.

Die Innovation Group Deutschland GmbH stellt sich für die Zukunft neu auf und hat aus diesem Grund zum 01.07.2023 ihre Führungsspitze umgebaut. Mark Alagna löst nach mehr als zehn Jahren Matthew Whittall als Chief Executive Officer (CEO) ab und wird künftig das operative Geschäft verantworten. Seine bisherigen Aufgaben als Chief Financial Officer übernimmt Andreas Leicht als Finance Director. Whittall soll sich indessen in der neu geschaffenen Rolle des Chief Strategy Officers (CSO) um den Ausbau strategischer Partnerschaften kümmern und die Geschäftsbereiche weiter internationalisieren.

Whittall war mehr als zehn Jahre lang Vorstandsvorsitzender der Innovation Group Deutschland. Künftig ist er als CSO für die Erschließung von Geschäftspotenzialen, den Aufbau neuer Kooperationen und die Erweiterung des internationalen Geschäfts verantwortlich.

Alagna, in dessen Verantwortung als CEO nun alle Geschäftsbereiche des Unternehmens liegen, ist Diplom-Kaufmann und gehört bereits seit 2020 dem Vorstand der Innovation Group Deutschland an. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrungen im Automobilumfeld.

Leicht ergänzt als neuer Finance Director das Führungsteam. Der 52-jährige Diplom-Kaufmann war zuvor über 20 Jahre lang in verschiedenen CFO-Funktionen in der Automobilwelt tätig.

Den aktuellen fünfköpfigen Vorstand der Innovation Group Deutschland komplettieren Jörg Hänsel (Chief Customer Officer), Oliver Breuer (Chief Operating Officer) und Markus Unterberger als (Chief Development Officer). (sts)

Bild: © Zffoto – stock.adobe.com; © mast3r – stock.adobe.com