Das Makler-Insurtech +Simple hat eine Wachstumsfinanzierung von 90 Mio. Euro bekanntgegeben. An der Finanzierungsrunde sind neben KKRs Next Generation Technology Growth Fund II auch die Gründer von +Simple, Tikehau Capital und die bestehenden Investoren Eurazeo und Speedinvest beteiligt. Für +Simple bietet dies die Möglichkeit, seine Entwicklung in Europa voranzubringen. In den letzten zwei Jahren hat +Simple bereits sieben Unternehmen übernommen. Unter den kürzlich getätigten Akquisitionen war auch das deutsche Unternehmen Carl Rieck, das +Simple den Einstieg in den deutschen Markt ermöglichte. Unter anderem sollen die Bereiche Medizin und Versicherungen für kleine Unternehmen verstärkt werden. +Simple ist im Bereich digitaler Vermittlungsservices für alle Berufsgruppen tätig.
Was macht +Simple?
Das Unternehmen wurde 2015 in Frankreich gegründet. Im Jahr 2021 machte +Simple einen Umsatz von rund 2,5 Mio. Euro und wuchs um fast 10 %. Laut eigener Angaben agiert +Simple als Großkundenmakler und vertreibt Versicherungsprodukte über ein Netzwerk von Einzelhandelsmaklern, Partnerschaften mit Versicherungen und allgemeinen Versicherungsmaklern, die die Technologie von +Simple als White-Label anbieten, sowie direkt an Endkunden.
Vertriebskapazitäten erweitern
Eric Mignot, Vorsitzender und Gründer von +Simple, sagt zu den Neuzugängen bei +Simple: „Wir freuen uns außerdem sehr, Alians, Carl Rieck Assecuradeur und Marintec auf unserer Plattform begrüßen zu dürfen. Diese komplementären Geschäftsfelder werden es uns ermöglichen, unsere Vertriebskapazitäten zu erweitern und kleine Unternehmen und Freiberufler in den Bereichen Gesundheit, Wellness und anderen spezifischen Berufen in Europa besser zu unterstützen“. (lg)
Lesen Sie auch: +Simple startet in Deutschland mit Übernahme von Carl Rieck
Bild: © ipopba – stock.adobe.com
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können