Vermögen 3.0 – so nennt die Kölner Promont AM AG ihr neues Vermögensanlageprodukt, das sich vor allem an eine junge Zielgruppe richtet. Ab 100 Euro monatlich kann damit in Form eines Ansparplans in den hauseigenen Investmentfonds und eine verzinsliche Anlage investiert werden.
Einmalbetrag für ältere Zielgruppe
Für die weniger aktienaffine ältere Zielgruppe, die bereits über einen Vermögensgrundstock verfügt, hat Promont das Konzept Vermögen 3.1 entwickelt. Ab einer Einlage von 10.000 Euro erfolgt die Investition in den Aktienmarkt hier über monatliche Tranchen, um das Risiko zu verringern, zu Höchstkursen einzusteigen. Auch hierbei wird neben Aktien in verzinsliche Anlagen investiert.
100 minus Lebensalter
Beide Konzepte eint der Ansatz „100 minus Lebensalter“. Der Aktienanteil beträgt immer 100% minus das aktuelle Alter. Er wird somit mit steigendem Alter kontinuierlich reduziert, von zum Beispiel 50% im Alter von 50 auf 30% im Alter von 70 Jahren. „Mir ist wichtig, dass das Alter unserer Klienten in der Investmentstrategie Berücksichtigung findet“, kommentiert Dr. Guido Dette, Vorstandsvorsitzender der Promont AG. (mh)
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können