Für Kooperationspartner hat die pma: Assekuranzmakler GmbH eine Vertriebsoffensive gestartet. So bietet das Unternehmen angeschlossenen Maklern ein Tippgeber- sowie ein Verbundmodell, die bei der Erschließung von Industrie- und Gewerbekunden unterstützen sollen. Den Ausbau des Versicherungsgeschäfts im Gewerbebereich hatte der geschäftsführende Gesellschafter der pma:, Klaus Bode, bei seinem Amtsantritt im vergangenen Jahr auf die Agenda gesetzt.
Tippgebermodell soll entlasten
Mit dem Tippgebermodell will die [pma:] ihre angeschlossenen Partner bei der Gewinnung neuer Gewerbekunden in Sachen Arbeitsaufwand und Haftung entlasten. Nach einem Erstgespräch übergibt der Kooperationspartner seinen potenziellen Kunden direkt an die [pma:] Assekuranzmakler GmbH. Das auf gewerbliche und industrielle Kunden spezialisierte Unternehmen übernimmt dann die weiteren Schritte. Der Tippgeber bekommt als Ausgleich eine regelmäßige Vergütung und sichert darüber hinaus seinen Kunden vollumfänglich ab. Darüber hinaus wird der [pma:]-Partner vollständig enthaftet.
Kooperationen mit Verbundgruppen
Mit dem Verbundpartnermodell ermöglicht [pma:] Kooperationspartnern Zugang zu Versicherungskonzepten für Partnerunternehmen von Verbundgruppen. In Deutschland sind an die 250.000 Einzelunternehmen aus verschiedenen Branchen zu etwa 400 Verbundpartnerunternehmen zusammengeschlossen. Als Partner eines Verbundes, wie zum Beispiel EDEKA, entstehen den Einzelnen Vorteile aus der Stärke der Gruppe. Entsprechende individuelle und zugleich ansprechende Angebote zu schaffen, sprengt oft die Kapazitäten eines einzelnen Maklers. Die [pma:] hat Kooperationen mit zwei Verbundgruppen mit mehr als 5.000 Partnerunternehmen geschlossen. Diese Kontakte können [pma:]-Makler als kostenfreie Leads nutzen und somit in die Neukundenakquise in dieses Geschäftsfeld einsteigen. (tk)
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können