Mit dem OMGV Award für Maklerunterstützung werden Gesellschaften prämiert, die Vermittler bei der digitalen Kommunikation und ihren Online-Aktivitäten am besten zur Seite stehen. Der Award wird nicht von einer Jury vergeben, sondern von der Maklerschaft selbst. In diesem Jahr stellten sich insgesamt acht Versicherer zur Wahl:
- AXA mit dem Liqui-Talk
- DELA mit der DELA-Lounge
- die Bayerische mit dem Zukunftscampus 2021
- Gothaer mit MaklerTV
- HDI mit der #handschlag-Kampagne
- R+V mit dem MaklerTicker
- Versicherungskammer Bayern mit der Maklerwerkstatt
- Zurich mit Maklerimpulse
die Bayerische macht das Rennen
Der OMGV Award für Maklerunterstützung 2021 ging an die Bayerische mit dem Zukunftscampus, der in diesem Jahr erstmals digital veranstaltet wurde. An zwei Tage referierten 19 Experten über Themen wie Virtual Reality, WhatsApp-Business oder auch Portfolio-Optimierung. In den Bewertungen der Maklerschaft erhielt der Zukunftscampus im Schnitt die Note 1,88 und erreichte damit die Bestnote. Knapp jeder dritte der Makler, die an der Abstimmung teilgenommen hatten, erklärte, der Zukunftscampus sei exakt die Unterstützung, der er sich von Versicherern wünsche. Mehr als ein Viertel bewertet die Veranstaltung der Bayerischen als gute Maßnahme, die gelegentlich auch im Makleralltag helfe. (tk)
Bild: © lidiia – stock.adobe.com
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können