Bereits zum dritten Mal werden in diesem Jahr Makler für ihre herausragende Online-Kommunikation ausgezeichnet. Bis Ende August konnten sich Vermittler entweder selbst für den Preis bewerben oder aber geschätzte Branchenkollegen vorschlagen. Dies war auch in diesem Jahr am häufigsten der Fall, wie die Onlinemarketing Gesellschaft für Versicherungsvermittler (OMGV) mitteilt.
Award für Versicherer mit bester Maklerunterstützung
Zusammen mit dem Branchennetzwerk AMC wird in diesem Jahr zum zweiten Mal den OMGV-Award für Maklerunterstützung verliehen. Diese Auszeichnung erhalten Versicherer, die Vermittler bei der digitalen Kommunikation und ihren Online-Aktivitäten am besten unterstützen. Der Award wird nicht von einer Jury vergeben, sondern von der Maklerschaft selbst. 2020 stellen sich fünf Versicherer zur Wahl: die Bayerische, DELA, HDI, LV 1871 und Zurich. Vermittler können ab sofort die Projekte der teilnehmenden Gesellschaften bewerten. Das Voting läuft bis zum 11.10.2020.
>> Zur Abstimmung geht es unter folgendem Link: https://omgv.academy/abstimmung-award2020
Diese Makler sind für den Award nominiert
In den vier Maklerkategorien „Social Media / Content Marketing“, „Zielgruppenstrategie“, „Ads“ sowie „Neue Medien. Neue Wege.“ gibt es insgesamt 24 Nominierungen.
Kategorie „Social Media / Content Marketing“
Die nominierten Makler in dieser Kategorie sind auf Social-Media-Kanälen nicht nur präsent, sondern auch aktiv. Sie veröffentlichen Inhalte mit dem berühmten Mehrwert für ihre Fans, Follower bzw. Abonnenten:
- Marlene Drescher mit ihrem Instagram-Kanal
- Hoesch & Partner GmbH mit ihrem kanalübergreifendem Content Marketing
- Bastian Kunkel für seinen „Versicherungen mit Kopf“-Instagram-Kanal
- Guido Lehberg mit seinem BU-Blog
- Jonas Lönnig mit seinem Instagram-Kanal
- Kai Schmied mit dem Instagram-Kanal und YouTube-Account
- Philip Wenzel mit seinem BU-Content in den sozialen Medien
Kategorie „Zielgruppenstrategie“
Die Nominierten in dieser Kategorie nutzen nicht nur die Online-Möglichkeiten, sondern sprechen eine klare Zielgruppe an. Sie kennen deren Bedürfnisse, wissen, wo und wie sie sie erreichen und positionieren sich bei ihrer Zielgruppe:
- Die Sport Assekuranz mit der Zielgruppe Sportler
- Anja Glorius mit ihrer PKV-Zielgruppenstrategie
- Patrick Hamacher mit der Zielgruppe Freelancer / Digitale Nomaden
- Dirk Keller mit seiner bKV-Zielgruppenstrategie
- KVS GmbH mit den Nischenmakler-Konzepten zu „Kleingarten Onlineversicherer“, Wochenendhausversicherungen, Ferienhausversicherungen und PKV-Tarifwechsel 50plus
- Miriam Pöllath mit ihrem Fokus auf Frauen und junge Familien
- SCALA & Cie. Holding mit dem Projekt „WORKSURANCE“ bzw. dem Fokus auf Arbeitskraftabsicherung
- Werner Witzigmann mit seiner Zielgruppenstrategie für Baufinanzierung
Kategorie „Ads“
Egal, ob GoogleAds, Facebook-Werbung oder YouTube-PreRoll-Ads – diese Nominieren schalten und gestalten zielgenaue Werbung:
Kategorie „Neue Medien. Neue Wege.“
Messenger, Instagram-Stories, Podcasts, Online- oder Social-Media-Marketing bieten mehr als Facebook & Co. Die Nominierten in dieser Kategorie wissen das. Sie probieren neue Medien oder Formate aus:
- Thomas Giessmann mit den Maßnahmen für „FahrSicherung“
- Klaus versichert GmbH für die Messenger-Kommunikation
- Micha H. Schrammke mit „Gamesurance“
- Moritz Heilfort mit der Social Media, Influencer und Podcast-Strategie zum Markenaufbau für „paladinum“
Aus diesen Nominierten kürt nun eine 11-köpfige Jury bestehend aus namhaften Marketingprofis der Versicherungsbranche die Preisträger. Der Award wird im Rahmen der diesjährigen DKM „digital.persönlich“ verliehen.
So erfolgt die Wahl
Jedes Jurymitglied schaut sich für jede Kategorie die Nominierten an. Dabei werden die vorgeschlagenen Social-Media-Auftritte bzw. -Projekte betrachtet und die Begründungen für die Nominierungen herangezogen. Im Anschluss hat jedes Jurymitglied in jeder Kategorie einen, zwei und drei Punkte zur Verfügung, die an drei Nominierte vergeben werden können. Es können, müssen aber nicht alle Punkte vergeben werden. Am Ende werden die Punkte zusammengezählt und der Nominierte mit der höchsten Punktzahl erhält in der jeweiligen Kategorie den OMGV Award. (tk)
Bild: © AKS – stock.adobe.com
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können