Ende letzten Jahres hatte Oliver Brüß sein Amt als Vorstand für Vertrieb und Marketing im Gothaer Konzern niedergelegt – jetzt steht die nächste Station seiner beruflichen Laufbahn fest. Brüß wird seine strategische Expertise nun bei der Hypoport Insurtech AG einbringen und die Hypoport-InsurTech-Unternehmen dabei unterstützen, den Versicherungsmarkt durch digitale, effiziente und datengetriebene Lösungen weiterzuentwickeln. Der Fokus seiner Beratung wird auf den Bereichen Privatkundenversicherungen und betriebliche Vorsorge liegen. So heißt es in einer Pressemitteilung des Unternehmens vom Montag.
Inhaltlich wird er sich vor allem auf die Marktpositionierung sowie die Weiterentwicklung der Vertriebsstrategie kümmern, insbesondere mit Blick auf den Marktplatz epension und den Assekuradeur sia digital.
Pläne für Oliver Brüß
Zuletzt war Brüß neun Jahre Vorstand für Vertrieb und Marketing im Gothaer Konzern und hatte zuvor Vorstandsmandate bei der Dialog Lebensversicherung, Volksfürsorge Vertriebs-AG, Central Krankenversicherung und Advocard Rechtsschutzversicherung im Generali Konzern inne. Leitende Funktionen im BHW Konzern in den Bereichen Bausparen und Finanzierung stehen ebenfalls in seinem Portfolio.
Brüß soll zum einen die sia digital GmbH gezielt bei der Platzierung vertriebskanalspezifischer Versicherungsprodukte unterstützen sowie epension dabei helfen, den Marktplatz für betriebliche Vorsorge weiter erfolgreich auszubauen und zu etablieren.
Weitere Verstärkung bei Hypoport
Neben Oliver Brüß unterstützt auch Christopher Lohmann die Hypoport InsurTech AG als Senior Advisor. Lohmann, ehemaliger Vorstandsvorsitzender der HDI Deutschland AG und Gothaer Allgemeine und Europa CEO der Allianz Global Corporate & Specialty, berät bereits seit 1,5 Jahren die Entwicklung des Industrieversicherungsmarktplatzes corify. (mki)
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können