Die NV-Versicherungen lancieren einen Vollkaskoschutz für Fahrräder und E-Bikes, „NV FahrradkaskoPremium 1.0“. Das Produkt aus der Sparte Fahrradversicherung ist seit März 2022 auf dem Markt. Es können Fahrräder und E-Bikes im Wert von bis zu 10.000 Euro versichert werden.
Das Leistungsspektrum
Reparatur- oder Wiederbeschaffungskosten werden von der NV übernommen. Dazu zählen auch Bedienungsfehler oder Feuchtigkeitsschäden (z. B. am Motor bei E-Bikes). Auch die Kosten für den Verschleiß am Fahrrad bzw. E-Bike oder am Akku werden erstattet. Fahrradzubehör (z. B. Fahrradkorb, Fahrradtasche, Tacho) ist mit bis zu 500 Euro abgesichert.
Diebstahlschutz und Schutzbrief
Darüber hinaus gibt es einen Diebstahlschutz bei der NV Fahrradkasko, in dessen Rahmen auch der Diebstahl fest verbundener Teile (wie z. B. Akkus) abgesichert ist. Diebstahl aus verschlossenen Gemeinschafts- oder Kellerräumen oder aus Kraftfahrzeugen bzw. von gesicherten Fahrradträgern zählt ebenfalls zum erweiterten Diebstahlschutz. Ein Schutzbrief für Pannen- und Unfallhilfen in allen Mitgliedsstaaten der Europäischen Union sowie in der Schweiz, in Liechtenstein, in Norwegen und im Vereinigten Königreich gehört ebenfalls zum Tarif. Und auch Trends wie Downhill und Bergabfahrten oder die gelegentliche Teilnahme an Radsportveranstaltungen mit bis zu 6.000 Euro Preisgeld innerhalb eines Jahres sind abgedeckt.
Nachhaltige Variante
Auch eine nachhaltige bessergrün-Variante steht für Kunden zur Auswahl, z. B. wird unter bestimmten Bedingungen die Teilnahme an gemeinnützigen Radrennen versichert. Die regulären bessergrün-Leistungsversprechen beinhalten die Investition der Versicherungsbeiträge in nachhaltige Kapitalanlagen sowie die Förderung ökologischer Projekte. Für jeden „bessergrün“-Vertrag werden in Deutschland ökologische Projekte unterstützt. (lg)
Bild: © sutichak – stock.adobe.com
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können