Unter dem Motto „Green Care Invest“ ist die neue Marke PECURIA für den Vertrieb von nachhaltigen Pflegeappartements gestartet. Hinter der Marke steckt ein sechsköpfiges Team aus langjährig erfahrenen Spezialisten im Einzelvertrieb von Immobilien.
Die Geschäftsführung liegt bei Pascal Kleine und Edwin Thiemann, die gemeinsam über mehr als 30 Jahre Erfahrung im Direkt- und Maklervertrieb von Immobilien unterschiedlichster Nutzungsklassen verfügen. Ein besonderer Fokus lag bei beiden zuletzt auf Seniorenimmobilien.
Kleine war als Geschäftsführer verschiedener Immobiliengesellschaften tätig. Seit 2018 hatte er als Geschäftsführer die DAS Invest – Deutsche Anlage und Sachwertinvestitionen GmbH zu einer aktiven Vertriebsplattform für Immobilien zur Kapitalanlage weiterentwickelt. Thiemann hatte in den vergangenen 30 Jahren verschiedene Vorstands- und Geschäftsführerposten bei Unternehmen mit Fokus auf die Entwicklung, den Bau und den Vertrieb von Seniorenimmobilien inne. Im Jahr 2000 gründete er die Ursprungsgesellschaft Wirtschaftshaus AG der heutigen Carestone Group, der er bis Ende 2020 als Co-CEO vorstand.
Das erweiterte Management bilden ferner Meik Kleine, Lars Wagner, Frank Köpsell und Jan Kleen an, allesamt Spezialisten mit ebenfalls langjähriger Erfahrung im Einzelvertrieb von Seniorenimmobilien, wie PECURIA mitteilt.
KfW40-Neubauimmobilien oder KfW40-Bauprojekte
Objekte von PECURIA sollen interessierten Anlegern in zweifacher Hinsicht eine nachhaltige Investmentlösung im Segment der Seniorenimmobilien mit attraktiven Renditechancen bieten: „Getreu unserem Motto ‚Green Care Invest‘ werden wir ausschließlich KfW40-Neubauimmobilien oder bereits im Bau befindliche KfW40-Projekte – teils mit dem Ziel der DGNB-Silber-Zertifizierung – anbieten, die nach heutigem Kenntnisstand dem Klimaschutzplan 2050 der Bundesregierung entsprechen“, sagt Thiemann.
„Ein zweites Plus für Anleger ist die nachhaltige Ausgestaltung der weiteren Angebotsfacetten: Neben Renditen um die 4% liefert bei uns auch eine eigens eingerichtete Mietausfallsicherheit Ertragssicherheit in wirtschaftlich unruhigen Zeiten. Und mit einem vorrangigen Belegungsrecht für den Erwerber und sein familiäres Umfeld in über 150 Partner-Einrichtungen in Deutschland, garantieren wir Käufern auch hier langfristig persönliche Sicherheiten und Mehrwerte“, ergänzt Kleine.
Der Kauf eines Pflegeappartements gleicht dem Kauf einer Eigentumswohnung, nur dass der Käufer auf die spätere Nutzung keinen Anspruch ha. Dies werde laut PECURIA allerdings durch das in das Angebot integrierte vorrangige Belegungsrecht wieder ausgeglichen.
Partnerschaft mit Entwickler Cureus – Pipelinevereinbarung bis 2027
Wesentlicher Immobilienlieferant ist die Cureus GmbHmit der PECURIA eine langfristige Partnerschaft geschlossen hat. Zwischen beiden Unternehmen gibt es eine Pipelinevereinbarung zunächst bis zum Jahr 2027.
Den Auftakt bildet der 2020 fertiggestellte Standort Extertal in Nordrhein-Westfalen mit 80 Einzelappartements im Bereich der stationären Pflege. Die Angebotspalette soll dann sukzessive um weitere Neubaustandorte oder Projekte im Bau in Deutschland erweitert werden (tik).
Bild: © Oliver Windus Fotodesign
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können