Die Neodigital Versicherung AG hat ihrem White-Label-Sektor eine weitere Versicherungssparte hinzugefügt. Künftig bietet der Automobilclub von Deutschland (AvD) eine digitale Kfz-Versicherung an, die auf dem White-Label-Modell von Neodigital basiert. Damit ist der AvD der erste Abnehmer des Produkts, das einen Tarifrechner und eine komplett digitale Plattform für den Abschluss, Änderungen und Schadenfälle zur Verfügung stellt.
Das Produkt, das es in drei Tarifvarianten gibt, kann von AvD-Mitgliedern zu Spezialkonditionen abgeschlossen werden. Nichtmitgliedern steht das Produkt zu den regulären Konditionen bzw. Bedingungen zur Verfügung. Zudem haben auch Makler und Vertriebsgesellschaften außerhalb des AvD Zugriff auf das Produkt, wie der Versicherer bekannt gibt.
Die beiden Unternehmen wollen ihre Zusammenarbeit weiter ausbauen und in Zukunft weitere Versicherungsprodukte anbieten.
Seit dem Jahr 2023 bietet Neodigital über ein Joint Venture mit der HUK-COBURG auch eigene Kfz-Versicherungsprodukte an. (js)
Bild: © milanmarkovic78 – stock.adobe.com
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können