Der digitale Versicherer ELEMENT kooperiert künftig mit dem neuen Berliner InsurTech Panda. Das vor Kurzem gegründete Unternehmen vertreibt die digitale Hunde-Schutz-Suite von ELEMENT. Neben einer Hundehalterhaftpflicht umfasst das Produkt auch eine Tierkrankenversicherung als Vollschutz sowie zwei OP-Schutz-Varianten für Hunde. Panda verfolgt einen nachhaltigen Ansatz: Ein Teil der Prämieneinnahmen kommt Projekten zum Tier- und Umweltschutz zugute.
Hunde-Schutz-Suite um Extras erweitert
Die verschiedenen Tarifvarianten bieten Kunden zusätzliche Extras, wie etwa ein Budget für Notfälle und die Übernahme von Reiserücktritts- und Unterbringungskosten. Außerdem gibt es ein zusätzliches Präventionsangebot für Tierhalter: Wer eine Police abschließt, kann einen kostenfreien Online-Check-up durch einen Tierarzt über das Online-Portal Pfotendoctor in Anspruch nehmen. Dieses Angebot soll in Zukunft erweitert werden. Derzeit ist ein Basisschutz abschließbar. Risikoträger ist ELEMENT.
„Wir haben Panda mit dem Ziel gegründet, Versicherungsprodukte für Tiere mit einem nachhaltigen Engagement für die Umwelt zu verbinden. Unsere Partnerschaft mit ELEMENT macht das möglich. Wir sind in diesem Marktsegment Vorreiter und wissen, dass unsere Verpflichtung zum Tier- und Umweltschutz im Interesse unserer Kunden ist“, erklärt Jean-François Diet, CEO von Panda.
„Gemeinsam mit Panda haben wir unsere Hunde-Schutz-Suite nochmals um einige Extras erweitert, sodass wir auch in dieser Partnerschaft einen sehr leistungsstarken Branchenstandard setzen“, sagt Eric Schuh, Chief Insurance Officer von ELEMENT. (tk)
Bild: © kerkeez – stock.adobe.com
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können