AssCompact suche
Home
Assekuranz
7. März 2011
NÜRNBERGER hat Biene Maja Schutz Briefe optimiert

NÜRNBERGER hat Biene Maja Schutz Briefe optimiert

Im Jahr 2011 präsentiert sich die Tarifserie der Biene Maja Schutzbriefe von der NÜRNBERGER überarbeitet und optimiert. Ein aktuelles Rating unterstreicht die hohe Qualität der neuen Produktgeneration.

Die Palette der 2003 unter dem Biene Maja-Label eingeführten Tarife ist in den letzten Jahren sukzessive erweitert worden und bietet mit dem Biene Maja Junior Schutz Brief, Enkel Schutz Brief und Schüler Schutz Brief flexible lebensbegleitende Lösungen in den Bereichen Vermögensaufbau für das Alter, Absicherung der Schul- und Berufsunfähigkeit, Unfallschutz und Krankenversicherung sowie – neu – Pflegeversicherung.

Beim Biene Maja Junior Schutz Brief sind ab sofort ein oder zwei Versorger versicherbar. Im Falle des Todes oder der Berufsunfähigkeit eines der Versorger springt die NÜRNBERGER ein und übernimmt die Beitragszahlung. Bestanden die Produkte bisher im Kern stets aus einer Fondsgebundenen Rente, ist jetzt auch eine konventionelle Rentenversicherung wählbar: beim Biene Maja Enkel Schutz Brief gegen Einmalbeitrag. Außerdem wurde ein weiterer Baustein in die Biene Maja Schutz Briefe integriert: Für das versicherte Kind kann ab dem 14. Lebensjahr ohne erneute Gesundheitsfragen eine Pflegerenten- Versicherung abgeschlossen werden. Die monatliche Rente beträgt maximal 1.000 Euro.

Bei Eintritt der Pflegebedürftigkeit – auch bei bestimmten schweren Krankheiten wie Krebs, Schlaganfall oder Herzinfarkt – kann das vorhandene Kapital aus der Fondsanlage steuerfrei ausgezahlt werden. Zudem hat die NÜRNBERGER die Optionen für den Einschluss einer Schulunfähigkeits- und Berufsunfähigkeits- Versicherung vereinfacht. Die Beitragserhaltungsgarantie, die das „Doppel-Invest“-Verfahren bietet, kann jetzt um eine zusätzliche Wertsicherung ergänzt werden. Dabei wird der höchste erreichte Wert des Fondsguthabens zu 80% oder sogar 100% gesichert. Damit wird dem Risiko vorgebeugt, dass durch fallende Kurse zum Ende der Laufzeit tatsächlich nur die eingezahlten Beiträge ausgezahlt werden. Auch der Unfallbaustein der Biene Maja-Produkte wurde optimiert: Die hohe Invaliditätsleistung von bis zu 350.000 Euro sorgt für eine bedarfsgerechte Absicherung. Außerdem bietet der Baustein Kostenübernahme für kosmetische Operationen mit Zahnersatz bis zu 5.000 Euro, Rooming-in für Begleitpersonen, Aktiv-SchadenHilfe mit Such-, Bergungs- und Rettungskosten bis 25.000 Euro, Versicherungsschutz bei Vergiftungen aller Art (inklusive Nahrungsmittel) für Kinder unter zehn Jahren, Leistung bei FSME durch Zeckenbiss und Impfschäden.

Das Institut für Vorsorge und Finanzplanung hat den neuen Biene Maja Junior und den Biene Maja Enkel Schutz Brief bereits unter die Lupe genommen. Für beide vergab es das Testurteil „sehr gut“ (Stand 11/2010).

 
Ein Artikel von