Der Industrieversicherungsmakler MRH Trowe setzt seinen Expansionskurs fort und erweitert sein Portfolio im Regional- und Spezialkundengeschäft mit zwei neuen Akquisitionen. Wie das Unternehmen mitteilt, hat es die LECH-ASSEKURANZ Versicherungsmakler GmbH mit Sitz in Augsburg erworben. LECH-ASSEKURANZ ist spezialisiert auf Kunden im Geschäftsbereich Real Estate. Michael Pfeifer, Geschäftsführer der LECH-ASSEKURANZ GmbH und der PFEIFER & CO. GmbH stärkt mit seinem sechsköpfigen Team dementsprechend das Real-Estate-Segment von MRH Trowe. „Mit MRH Trowe sind wir seit Jahren eng und freundschaftlich verbunden. Wir erwarten uns durch die Integration in ein großes Maklerhaus ein weitergehendes Servicespektrum mit ergänzenden Marktzugängen für unsere Kunden. Allein durch die Einbindung unserer Prozesse in das Cloudsystem von MRH Trowe sehen wir einen erheblichen Mehrwert – auch für unsere Mitarbeiter," erklärt Pfeifer. Der Erwerb der Gesellschaftsanteile in Höhe von 100% erfolgt rückwirkend zum 01.02.2022. Damit baut MRH Trowe seine Marktpräsenz in Süddeutschland weiter aus.
Erwerb der WRV mit Fokus auf das Bauhandwerk
Mit der Übernahme der WRV-Versicherungsmakler GmbH für Bau, Handwerk und Heizung, Klima, Sanitär aus Scheden bei Göttingen kommt erstmals ein Maklerhaus aus Niedersachsen zu MRH Trowe. Das mittelständische Unternehmen hat einen breiten Kundenstamm aus Firmen im Bauhandwerk und bringt neues Spezial-Know-how bei MRH Trowe ein. Geführt wird die WRV GmbH, zu der auch die WRV-Vita GmbH mit Schwerpunkt auf Mitarbeiterversorgung gehört, von den Geschwistern Dennis Rüngeling und Tina Salovic. „Mit dem Zusammenschluss mit MRH Trowe erwarten wir uns noch umfassendere Speziallösungen für unsere Kunden, vor allem im Bereich Benefits & Pensions“, sagt Tina Salovic. „Als Partner von MRH Trowe profitieren unsere Mitarbeiter von erprobten Talent-Programmen und Leadership-Trainings, weshalb wir mit dem Schritt auch in die berufliche Weiterentwicklung unseres Teams investieren“, so Salovic mit Blick auf ihr 20-köpfiges Team weiter. Die Übernahme von 100% der WRV gilt rückwirkend zum 01.01.2022.
Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Die Geschäftsführer der Maklerunternehmen sollen langfristig an Bord bleiben und werden auch künftig mit ihren Teams den Kunden beratend zur Seite stehen, wie es in der Pressemitteilung weiter heißt.
Mehrheitsanteile an H+W Financial Solutions Group
Neben den beiden Neuerwerbungen hat MRH Trowe außerdem seine Beteiligung an der H+W Financial Solutions Group GmbH auf einen Mehrheitsanteil aufgestockt. H+W gehört bereits seit 2012 zu MRH Trowe und ist spezialisiert im Privatkundensegment, das mit dem Schritt intensiver verzahnt werden soll. (tk)
Bild: © Coloures Pic – stock.adobe.com
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können